Manuel Rodriguez Caballero Model 10

  • Ersteller schorsch1970
  • Erstellt am
Ich habe das Teil in schwarz.
hat eine sehr elektrischen Hals, etwa 16" Radius auf dem Griffbrett, ist sogar assymmetrisch, soielt sich gut, aber keinesfalls "klassisch". Weil der Hals nicht flach ist, ist klassische Spielweise ast unmoeglich. Das Ding ist einwandfrei fuer den Elektriker, der auch mal bei "Tears in Heaven" Nylon spielen will/kann/muss.
es spielt sich gut. Leider halt nicht klassisch.
Klanglich so naja. Nucht der Brueller, aber auch nicht ganz mies, nur mir etwas zu nasal auf der G-Saite.
Elektrisch gespielt ziemlich einwandfrei, wenn man halt den "Tears in Heaven" Sound mag.
Tarrega ist es nicht. Und Segovia darauf spielen... Naja.
Die Verarbeitung an und fuer sich ist tadellos, da ist nix dran zu meckern.
kommt darauf an,w as Du willst. Willst Du eine "nur so" Nylon sage ich zugreifen. Willst Du eine richtige "Konzertgitarre" zum spielen im klassischen Stil, dann Finger weg, dafuer taucht sie nicht.
Aber wenn man eine "nur so" Nylon sucht, dannist sie gut, denn die Halsform, das Griffbrett und der Halsuebergang im 14. Bund sorgen dafuer, dass man sich als Stahlsaitensopeler gleich zu Hause fuehlt.
 
Danke für die Antwort. Ich suche halt was für Folk, Picking und etwas Blues. Meistens kommt live eh die Westerngitarre (A&L) zum Einsatz. Bei der Rodriguez hab ich nur gedacht, dass sie ja immerhin eine Massivdecke hat und einen schmalen Hals, was meinen kurzen Fingern entgegenkommt ;-). Habe neulich auch folgende angetestet
https://www.thomann.de/de/ortega_rce138sn_nt.htm
War sehr schön bespielbar, allerdings schon nah an der finanziellen Grenze.
Kennt jemand noch diese Takamine? https://www.thomann.de/de/takamine_eg128sc.htm
Grüße
 
Jo, dann isse gut.
Der Hals ist wie gesagt nicht klassisch, also gut fuer kleinere Hände.
Ich mag meine Cballero und wennich nicht die hervorragende Bing Taylor/Martin-Hybride Nylon hätte, wäre die Rodriguez immer noch erste Wahl für mich.
Wegen der Binh ist meine Caballero BK auf der "zu verkaufen" Liste meiner Gitarrensammlung.... sonst würde die nicht weggegeben werden.
 
hallo, danke für den Tip. Rodriguez ist leider schon wieder vergriffen. Thema kann geschlossen werden. (Oder kann ich das machen?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben