Epiphone Hummingbird Pro oder Epiphone Dove Pro?

  • Ersteller InsideSunglasses
  • Erstellt am
I
InsideSunglasses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
04.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir schon seit längerer Zeit eine elektroakustische Gitarre zulegen. Heute habe ich im Laden die Epiphone Hummingbird Pro angespielt. Mit dem Klang war ich sehr zufrieden, jedoch hat die Gitarre sehr breite bzw. tiefe Zargen, was ich beim Spielen im Sitzen nicht so toll finde. Außerdem hat sie leider keinen Cutaway. Habe mich nun noch nicht entschieden sie zu kaufen, sondern erst mal im Web nach Alternativen gesucht, wobei ich auf die Epiphone Dove Pro gestoßen bin. Leider war diese im Laden nicht vorhanden und ich konnte sie weder anspielen, noch sehen, ob sie genauso tiefe Zargen hat, wie die Hummingbird.
Aufgrund des fehlenden Cutaways habe ich außerdem die LTD AC-10E ins Auge gefasst, die mir von der Optik her genauso zusagt, wie die beiden Epiphones.
Nun die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen (bezüglich Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis) mit einer - oder bestenfalls allen - der drei Gitarren gemacht? Oder wisst ihr evtl. noch eine bessere Alternative in der selben Preisklasse (bis 260 €)?

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

- - - Aktualisiert - - -

Oder diese http://www.musik-produktiv.de/ibanez-talman-tcm-50e-vbs.html ???
 
Eigenschaft
 
Die Dove und die Hummingbird unterscheiden sich nur in ihrer Optik.
Vielleicht wäre es hilfreich, mal zu sagen worauf du besonders Wert legst.. ICH würde auf eine massive Decke achten, da der akustische Klang besser ist als bei laminierten Decken.
Brauchst du WIRKLICH den Cutaway? Soll sie vor allem unverstärkt oder elektrisch gut klingen? (beides geht für 250€ nicht ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte die Gitarre größtenteils elektrisch spielen... hatte trotzdem gehofft, eine zu finden, die mir vom Klang her sowohl elektrisch, als auch akustisch gefällt... bei meinen "normalen" A-Gitarren hatte ich öfter das Problem, dass ich zwischendurch in den hohen Lagen spielen wollte, aber nicht konnte, deshalb gerne ein Cutaway.. wenn die Gitarre mir ansonsten aber in allen Punkten gefällt, muss sie den auch nicht unnnnbedingt haben ;)

Ich hab Bilder gesehen, auf denen es aussah, als hätte die Dove im Gegensatz zur Hummingbird keinen Preamp.. gibt es die in mehreren Versionen?
 
Ehrlicherweise würde ich mir keine der Gitarren kaufen. Was hast du denn bsi jetzt für eine?
In der Preisklasse findest du letztendlich Einstiegsinstrument denen ein Cut und ein billiger TA verpaßt wurde. Nichts, womit man länger Freude haben dürfte. Schmendrick hat das ja auch schon angedeutet.
Epiphone soll erhebliche Fertigungsschwankungen aufweisen, so daß es wohl ein wenig wie Glücksspiel ist. Online würde ich mir jedenfalls keine bestellen. So eine Ibanez (o.ä. )habe ich mal in blau geshen und leider auch gehört. Einfach nur gruselig (optisch und klanglich). Die LTD kenne ich nicht. wäre aber da skeptisch.
Vielleicht wäre die Abnahme mit Mikro oder die Nachrüstung eines TA´s bei deiner derzeitigen Gitarre plus Sparen die erstmal sinnvollste Alternative?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben