Welche Konzertgitarre (bis 250 Euro)?

  • Ersteller steffifee
  • Erstellt am
S
steffifee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
07.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Heyho,

ich habe 3 Jahre nicht mehr Gitarre gespielt und jetzt wieder angefangen. Und nun möchte ich mir eine neue Gitarre kaufen. Ich war schon in ein paar Musikläden und habe einige Gitarren angespielt. Mir wurde dabei häufig die Ortega R 121 empfohlen. Was haltet ihr davon? Was könnt ihr außerdem in diesem Preissegment noch empfehlen?

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Steffi:)
 
Eigenschaft
 
Hallo steffifee,

zu der Ortega kann ich leider nichts sagen. Was ich in dieser Preisklasse empfehlen kann, ist La Mancha.

https://www.thomann.de/de/search.ht...id7=1853&wgfid8=1856&wgfid9=1858&wgfid10=7836

Die Perla Negra habe ich selbst und bin wirklich zufrieden. Die Rubi S, die Rubi SM und die Perla Negra sind, bis auf die Farbe, die gleichen Gitarren. Falls sich für dich noch die Möglichkeit ergibt, würde ich sie einfach mal anspielen.
 
Die La Mancha hat mich auch sehr positiv überrascht, die Ortega kenne ich nicht. - Weshalb möchtest Du Dir eine neue kaufen? War die alte zu grottig? Hast Du es mal mit neuen Saiten versucht? Oer brauchst Du einfach das Kaufelebnis;-)??
 
Das ist witzig das ihr la mancha sagt, denn gestern bin ich dann auch erstmals drauf gestoßen und fand die ganz interessant. Diese hier: https://www.thomann.de/de/romero_by_la_mancha_lava_41_cwe.htm
Was denkt ihr?
Konnte ich bisher aber leider noch nicht im Geschäft anspielen. Ich habe eigentlich auf der Westerngitarre von meinem Dad gelernt und hab dann bei Freunden die Konzertgitarre lieben gelernt. Insofern möchte ich nun endlich selbst eine besitzen :) Ich werde heute oder morgen noch einmal in ein Gitarrenladen düsen und kann mich dann hoffentlich entscheiden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben