Washburn F52 SWCE

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
Moin,

da ich mir eine Westerngitarre zulegen möchte und auf diesem Gebiet keine Erfahrung habe:

Mir wurde die oben genannte Gitarre angeboten. Leider finde ich im Internet nicht viel.

Kann mir jemand ein wenig über die Gitarre was sagen?

Zustand ist gut bis sehr gut und ein original-Koffer ist auch dabei.....

Was ist die Gitarre wert?

Schönes Wochenende

Gruß vom Blues
 
Eigenschaft
 
Du kannst es bei eBay mal mit erw. Suche und beendete Angebote probieren, so als Richtwert.

Wenn du "auf diesem Gebiet keine Erfahrung hast" würde ich auch den Fragebogen empfehlen.
Sonst können wir neben dem Preis gar nicht einschätzen, ob die Gitarre für dich überhaupt geeignet ist. :nix:
Eine Gitarre sollte ja nicht gekauft werden, nur weil der Preis des Angebots passabel ist.
 
Nicht die schlechteste Washburn-Gitarre.
Im OM/000/Folk Umfeld, solide Fichte, laminiertes Mahagoni.
B-Band PU und Pre.
Ist wohl aus der damaigen "South Western" Serie uebriggeblieben.
Washburns sind in der Regel in aehnlichen Gefilden zu finden wie Yamaha. Gut verarbeitet, wenn auch meist etwas zu solide, daher etwas weniger ausdrucksstark im Klang, aber sehr haltbar.
Gebaut wird Washburn bei Samick in Suedkorea. Samick ist einer der groessten Gitarrenbauer der Welt.
Ich habe eine Washburn Dread aus der South Western Serie, eine Vollsperrholz D46SP, aber die kann es durchaus auch mit Gitarren mit soliden Decken aufnehmen, ist mir aber egal, weil die mit genau dem selben B-Band System ein Blickfang fuer die Buehne ist.
 
Huhu,

also ich habe mir die Gitarre jetzt gekauft.

Ich wollte halt nur im Vorwege festellen, was diese wert ist bzw. ob das eine solide Gitarre ist.

Preislich war es für mich jetzt ok.

Eigentlich hatte mich die Gitarre vom Klang trocken und über die PA überzeugt.

Wenn man für den Preis, den ich jetzt bezahlt habe, mal im I-net schaut, bekommt man m.M.n. keine Gleichwertige Westerngitarre mit den Ausstattungsmerkmalen (gutes Holz, Pu-System und Koffer)

Schönen Sonntag noch

Gruß vom Blues
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben