Taylor 310 CE vs Taylor 310

  • Ersteller Broetchen93
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Broetchen93
Broetchen93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.10.11
Beiträge
75
Kekse
503
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne eine teurere, gebrauchte Westerngitarre zulegen.
Nun habe ich ein Modell gefunden, was ich auch bereits angespielt habe, allerdings beim Kauf noch gezögert habe.
Es handelt sich um die Taylor 310 CE.
Hat mich total überzeugt!
Kostenpunkt(nach Preisverhandlung): 1000 Euro.
Nicht gerade wenig Asche für mich.
Nun habe ich aber eine günstigere Taylor 310 (ohne CE) gefunden.
Optisch ist mir nur aufgefallen, dass das Cutaway fehlt.
Hier läge der Preis bei c.a. 850 Euro.

Bei Vergleich der neuen Modelle ist der Preisunterschied noch viel höher, allerdings sind mir keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen.

Hat jemand nähere Infos dazu?
 
Eigenschaft
 
Normalerweise steht C für cutaway und E für electronics. Ob das tatsächlich so ist, müsstest Du auf der Website des Herstellers überprüfen.
 
Hi,
hab mich damals auch für die 310 ohne Elektronik und Cutaway entschieden und selbst ein FISHMAN MATRIX INFINITY eingebaut - klingt genial.
 
Hi, was Saitentsauber schreibt, ist auch bei Taylor zutreffend. Eine 310 ohne CE hat dann keinen Cut und kein Expression System; da spart man dann logischerweise ein paar hundert €. Kann durchaus der bessere Weg sein, wenn man keinen Pickup/Cut braucht oder andere Elektronik nutzen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben