Western mit PU bis 500 Euro

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Punkilicious
Punkilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
25.03.14
Beiträge
618
Kekse
1.603
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

500€


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )

Western 6 Saiten

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Neu evtl. gebraucht

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause, Porberaum, Bühne

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Strumming und Fingerpicking, Rock/Indie

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

Dreadnought

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

egal

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[muss nicht/wäre schön] Cutaway
[x] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke: egal
Boden & Zargen: egal



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:

Farbe natur


Dachte an eine Yamaha FGX 720, gibts noch Alternativen? Denke mit Yamaha fahr ich in der Preisklasse am besten?

VG
 
Eigenschaft
 
+1 fuer die FGX. Je nach Klangwunsch auch gerne die FJX testen. Ist auf der Buehne handlicher.
 
Gibt's nen großen Unterschied zwischen fgx720 und fgx730?

die fjx soll ja mehr Bässe/mitten haben, brauche eher was neutrales für strumming. Werd ich Aber mal anspielen.
 
Die FJX klingt weicher, mehr Bässe würde ich jetzt nicht sagen. Beide sind eher "neutral" im Klang.
 
Gibt's da nen Unterschied zwischen fjx 720 und 730?
 
Ja. Der Bling.
Ansonsten ist es Latte, ob 700, 720, 730 oder 750.
Sind alle hervorragend verarbeitet usw.
Ich persönliche finde die 730 als besten Kompromiss zwischen Preis und Bling. Die 700 und 720 sind mir zu auster, die 750 zu glitzernd. Aber das ist mein persönliches Empfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben