Cort Earth 10GF

  • Ersteller bwcloud
  • Erstellt am
B
bwcloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
01.05.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich hape die Möglichkeit über ebay Kleinanzeigen eine Cort Earth 10GF - Akustik mit preamp - zu erwerben.
Allerdings finde ich nirgends was im Netz von dieser Gitarre. Ich vermute mal, dass es eine vorherige Version einer anderen aktuellen Earth Gitarre ist.

Bevor ich überhaupt los fahre, wollte ich in Erfahrung bringen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Vielen Dank schon jetzt für euer Feedback :)
 
Eigenschaft
 
Über 10GF lässt sich irgendwie gar nichts ergoogeln, würde da hinterfragen, ob die Modellbezeichnung überhaupt stimmt. :gruebel:

Cort stellt brauchbare günstige Gitarren her, aber es kann sein, dass das Modell nicht allezu viel mehr gekostet hat.

Denk bei so etwas immer dran, dass Garantie und Rückgaberecht auch was wert sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Plus - dazu der in der Anzeige genannte Lackschaden .. Da würde ich wohl,eher von Abstand nehmen.
 
Den Lackschaden sehe ich jetzt nicht als ein Problem dar. Klanglich sollte sich da nix ändern. Vorallem sagt man doch eher, dass Lack den Ton negativ beeinflusst :D
Aber stimmt schon MrPolli, das ist die Gitarre ;)

@GEH
Jap, dachte ich mir auch mit der falschen Bezeichnung. Ging davon aus, dass das G vlt mit einer 0 verwechselt wurde. Denn die EARTH 100 gibs ja. Bin auch mal davon ausgegangen, dass das "GF" nur eine Bezeichnung ist für die Farbe und hab deswegen nur nach 10 gesucht aber nix gefunden. Aber auch wirklich rein gar nichts in google. Das ist schon merkwürdig...

Garantie und Rückgabe gibt es nicht mehr drauf - die Gitarre wäre dann ein Gebrauchtkauf.

Aussehen tut die Gitarre schon wie neuere EARTH Modelle. Er meint, dass es sich um ein Vorgängermodell der EARTH 100 handeln könnte, wo die Tonabnehmer noch etwas älter sind.
 
Garantie und Rückgabe gibt es nicht mehr drauf - die Gitarre wäre dann ein Gebrauchtkauf.
Schon klar.
Ich meinte damit, dass es auch einen gewissen Wert darstellt, wenn du Garantie hast und bei Nichtgefallen sogar zurückgeben kannst und nicht darauf sitzen bleibst.
 
@GEH
Ach so war das gemeint ;)
 
Ganz persönlich - bei Lackschaeden werde ich immer sehr, sehr vorsichtig. Bis moderne PU-Katalyselacke einen sichtbaren Schaden abbekommen muss schon einiges an Gewalt ausgeuebt werden. Und da nimmt dann gern auch was anderen, hauptsaechlich schwer erreichbare Innereien, Schaden.
 
OK Corkonian, das werde ich berücksichtigen. Er meinte, der Lackschaden ist bei einem Umzug entstanden.

Unabhängig davon...ich verstehe nicht wieso es nicht mal einen Eintrag egal welcher Art im Netz zu finden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir doch ein Foto des Aufklebers, durch das Schallloch gemacht, zusenden. Habe es gerade bei meiner mit einer einfachen Canon Powershot Digitalknipse ausprobiert. Ohne irgendwelche besondere Einstellung bezüglich Blitz oder Makro, nur mit der Programmautomatik, ist alles lesbar: Cort_Schallloch.jpg
Ob das mit einem fotografierenden Fernsprechapparat auch geht, kann ich mangels eines solchen nicht testen. :nix::D
 
OK Corkonian, das werde ich berücksichtigen. Er meinte, der Lackschaden ist bei einem Umzug entstanden.

Unabhängig davon...ich verstehe nicht wieso es nicht mal einen Eintrag egal welcher Art im Netz zu finden ist...

So einen "Lackschaden" hatte ich bei einem Umzug auch mal. Da ist ein 30-Kilo Karton voll mit Büchern auf die Gitarre gekippt. Hernach war das komplette Innenleben in Einzelteilen und der Steg hatte die Reste der Decke von Flat- nach Archtop mutiert...
 
@Ruhr2010
Nun ja, ich habe ihn explizit nochmal gefragt, ob er sich sicher ist und er hat auch seine Frau zu Rate gezogen. Beide sind sich sicher, dass es 10 GF ist. Gekauft hat er sie 2002.
Wie gesagt, er geht von einem Vorläufer der 100F aus, deswegen ja meien Vermutung, dass das G eine 0 vielleicht sein könnte. Sieht ja schon ein wenig so aus. Ich schreibe ihn nochmal an und bitte ihn mal drum. Muss ja auch einen Vergleichspunkt kennen, um den Preis/ Wert einigermaßen einschätzen zu können.

@Corkonian
Oh nein, sie sieht sonst noch super aus und er meint auch, dass sie immernoch gut klingt. Es ist eine Gitarre mit schwarzem Lack und am Lack selbst ist nicht mal ein Kratzer zu erkennen, was bei schwarzem Lack doch sehr schnell zu sehen ist. Spätestens beim Anspielen würde ich erkennen, ob was nicht in Ordnung ist :)

EDIT:
Die Gitarre ist jetzt an jemand anderen verkauft. Ich denke mal, dass dies nicht schlimm ist für mich. Ich persönlich habe es gerne, zu wissen, was ich da eigentlich erwerbe. Klar, ich unterstelle dem Verkäufe nichts Böses in dem Moment. Doch gibt es einem ein besseres Gefühl, wenn man für sich von Vornherein weiß, welchen Wert die besagte Gitarre ungefähr hat. Bei meiner Crafter hat es ja viel gebracht, was mir dann geholfen hat, als ich den Zustand der Gitarre sah. Da konnte ich auch gleich mal 50€ weniger verlangen, die dafür in die Aufbereitung geflossen sind.

Das Rätsel um die besagte Cort Earth 10GF bleibt aber weiterhin ungelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben