schönerer Klang

F
fra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.07
Registriert
26.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,
ich spiele nun seit 9 Jahren Klarinette und bin mit meinem Ton überhaupt nicht zufrieden. Weiss jemand von euch wie ich meinen Ton verbessern könnte? Welche Blätter, Mundstücke, Klammern etc? Spiele auf einem B45 punkt Mundstück mit Esser Solo Blättern. Habe lange mit Vandoren (franz.) gespielt, aber hatte immer ein Rauschen unabhängig von der Blattstärke.
Vielen Dank für alle tips
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich spiel zwar keine Klari, aber Sax...
Und es wäre evtl. hilfreich zu wissen, in welche Richtung du denn deinen Sound verändern möchtest!
 
Hiho,

ich würde mal behaupten dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist.
Dein Ton wird durch so viele Dinge beeinflusst (Ansatz, Equipment, Anatomie usw) dass dir da nur ein guter Lehrer helfen kann.
Wenn du mal alleine rumprobieren möchtest dann veränder einfach mal Stück für Stück einige Dinge am Ansatz und schau ob du deinen Ton damit in die richtige Richtung beeinflussen kannst.
Viel Glück!:D
 
naja also was ich dir empfehlen würde ist, kauf dir mal n m3+ mundstück, nimm eine halbe stärke weniger blätter von steuer (esser solo) und dann nimm nochmal unterricht, ich vermute mal stark, dass es an deinem ansatz liegt und du einfach nur "hineinbläst" ohne jemals richt auf den ansatz geachtet zu haben...........wenn das stimmt, dann hast du noch ein verdammt langes stück arbeit vor dir;)

mfg david
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben