Welches Blatt

  • Ersteller Klarimaus
  • Erstellt am
K
Klarimaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
27.12.03
Beiträge
20
Kekse
16
Ort
Pfullingen
Hallo, ich spiele auf meiner Klarinette mit einem Wurlitzer-Mundstück K4*. Ich probiere schon eine ganze Weile, das richtige Blatt zu finden. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Blatt gut auf dieses Mundstück passt?? :confused:

Danke!! -Klarimaus
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich hatte auch einmal ein Wurlitzer-Mundstück und ich hab daraufeinfache Vandoren 2 1/2 Blättchen gespielt. Das hat sehr gut geklappt...
 
Für Böhm Klarinette ist mit das beste Brancher Opera oder Jazz
bis jetzt kenne ich keinen den ich nicht davon überzeugen konnte

ich spiele die auch auf deutschem System. Klappt nur nicht bei jedem
 
Hi Klarimaus,

ich schlage vor mal ein Blatt von AW-Reeds zu probieren, entweder der Schnitt 120 oder 145. Die passen ganz gut. Die gibt es im Fachhandel oder im Internet. Die Stärken sind in etwa mit Vandoren vergleichbar.
 
Du kannst auch mal Steuer versuchen, habe aber auch schon von den AW-Reeds gehört. Mein Dozent an der Hochschule spielt die Blätter. Er ist ziemlich begeistert davon. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wechseln soll.
 
Was heißt denn du suchst das richtige Blatt?
Rauscht es? Tut dir der Mund weh? Kommt gar kein Ton?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben