moderne Klarinettenspieltechniken

G
gunde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
18.08.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ich muss eine Facharbeit zum Thema "moderne Klarinettenspieltechniken" schreiben und finde dazu leider gar nichts. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben, wo ich zu diesem Thema Infos bekommen kann :confused:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Tausend Dank für die Tipps! Das ist genau das, was ich gesucht habe - falls dir noch was einfällt, ich bin um jeden Rat dankbar! Wüsstest du vielleicht noch eine Seite wo ich Zitate von bekannten Musikern/Komponisten etc. finde?
glg Xenia
 
Freut mich, Dir geholfen haben zu können!

Was suchst für Zitate: musikalische oder "Sprüche"?

Grüße
Roland
 
Hi
Bräuchte ein Zitat von einer bekannten Person die so was ähnliches sagt wie:"Die Klarinettenspielweise ist "veraltet" und deshalb gibts jetzt so sachen wie Flatterzunge" Irgendsowas in der Art, mit dem ich meine Facharbeit beginnen kann...
 
Es gibt ein Buch über Multiphonics, allerdings für deutsches System.

Holger
 
Hi
Dankeschön! Könntest du mir vielleicht sagen, wie des heisst oder wer des geschrieben hat?

glg Gunde
 
Hi Jungs und Mädels, sorry, Mädels und Jungs

Obacht, wie man hier in Unterfranken sagt:

die "multiphonics" auf der Klarinette hat bereits Mozart eingesetzt ( kann man u.A. in Salzburg studieren ), ist also keine Spielart der Neuzeit,

freundlichst aus Johannesberg,

Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben