was war das für eine Klarinette??

  • Ersteller christin1988
  • Erstellt am
C
christin1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
23.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
hallo, ich hab ca. 6 jahre lang klarinette gespielt, aber inzwischen 4 jahre nicht mehr gespielt, das war damals eine schulklarinette und ich hab leider nie wirklich drauf "geachtet" was das für eine war. ich weiß nur, dass sie 3 ringe oben und 3 unten hatte. aber ob das nun a oder b war?? ich bin langsam am Verzweifeln, weil ich mir wieder eine holen möchte, und mich eben auf diese eine klarinette damals aus der schule eingespielt habe, für die auch noch die griffe und noten hab.

was mach ich denn jetzt???:(

LG christin

http://www.musik-service.de/ShowLar...aha_YCL-457-20_Set&ArtNr=395758674&H=500&W=63 so sah die aus (nur nicht von yamaha)
 
Eigenschaft
 
Bei dem abgebildeten Instrument handelt es sich um eine B-Klarinette mit deutschem Griffsystem.
A-Klarinetten sind eher selten; sie werden eigentlich nur im sinfonischen Orchester eingesetzt. Mit einer B-Klarinette von Yamaha oder Schreiber kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Im Zweifelsfall würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen.

Gruss,

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben