Hilfe

  • Ersteller claude69
  • Erstellt am
claude69
claude69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
25.04.08
Beiträge
83
Kekse
53
Hallo ihr lieben Klarinttenfreunde, ich habe ein kleines Problem.Und zwar habe ich heute eine neue Klarinette bekommen.Ganz neu. Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Oberstück und Unterstück nur sehr schwer ineinander setzen lassen. Ich habe es mit dem beiliegenden Fett versucht, aber trotzdem geht es nur sehr schwer. Ich wollte mal Fragen, ob sich das mit der Zeit gibt oder hat jemand einen Trick, wie ich dieses Problem lösen kann?
Bei der Klarinette handelt es sich um eine Buffet Crampon B10.

Schon jetzt vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.:great:

Liebe Grüsse

Claude
 
Eigenschaft
 
Hallo Claude!
Das ist bei neuen Korken bzw. Instrumenten normal. Denk dran, gerade jetzt am Anfang, alle Korken einmal zu fetten und ansonsten dann, wenn sie einen trockenen Eindruck machen und das Zusammenstecken sehr schwer geht. Mit der Zeit gehts einfacher.
mfg:)
 
Hallo petite fleure,:)

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, heute ging's schon besser mit dem Zusammensetzen.
Wenn ich morgen meine tägliche Übung beginne, werde ich die Zapfen nochmal einfetten.

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Claude
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben