Definition von Stütze

  • Ersteller claude69
  • Erstellt am
claude69
claude69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
25.04.08
Beiträge
83
Kekse
53
Hallo Leute,

bitte nicht lachen.:(Ich habe in diesem Forum schon mehrmals den Ausdruck Stütze vernommen.

Nun zu meiner Frage. Ist mit Stütze der richtige Ansatz bzw. der Winkel der Klarinette zum Mund gemeint?

Ich habe nämlich Probleme beim Ansatz (kriege manchmal furchtbare Quietscher:D).

Also ich bin noch blutiger Anfänger, und würde mich freuen wenn mir jemand das erklären könnte.

LG
Claude
 
Eigenschaft
 
Wikipedia hilft:
Atemstütze

Durchlesen, und wenn Du dann noch Fragen hast ...
Grüße
Roland
 
Hallo,

danke Roland für diesen Link. Jetzt verstehe ich was man darunter versteht.

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Claude
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben