Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 06.2006
- Beiträge
- 5
- Karma
- 10
- Rep-Power
- 0
- Online
-
Suche Kinder-Klarinette (evtl. auch gebraucht)
Hallo,
Meine Cousine will von Blockflöte auf Klarinette umsteigen. Sie ist jetzt in der 3. Klasse und bräuchte eine Kinder-Klarinette.
Ich habe das Internet bereits durchgestöbert, nachdem auch mehrfache Anfragen in Musik-Geschäften nicht viel ergaben. Zwar gibt es eine Kinder-Klarinette von "Schreiber", aber die kostet ca. 800 Euro (für ca. 2 Jahre, in denen man die Klarinette braucht, ist das doch etwas viel).
Meine Frage nun: Weiß irgendjemand eine Kinderklarinette (nicht zum leasen!!!) für weniger Geld? Evtl auch von gebraucht (und in gutem Zustand) verkauft?
MFG, Adrenalina
-
-
Boardbetreiber, Redaktion
- Registriert seit
- 08.2003
- Ort
- Aschaffenburg
- Beiträge
- 5.427
- Karma
- 13206
- Rep-Power
- 174
- Online
-
es ist eben gar nicht so einfach, eine Klarinette so herzustellen, dass man damit auch Freude haben kann... Da braucht es schon Zeit und Know-How. Außerdem sollte es sich vielleicht lohnen, das Instrument langfristig zu pflegen!
Hier ein paar Tipps:
Guntram Wolf Tiger-Klarinette C2 Plus
Guntram Wolf Tiger-Klarinette C1
beide Instrumente sind wirklich sehr ordentlich produziert und lassen sich auch mal wieder verkaufen, wenn die Kids groß sind
-
Helpful & Friendly User
- Registriert seit
- 04.2008
- Ort
- Oberfranken
- Beiträge
- 431
- Karma
- 3935
- Rep-Power
- 77
- Online
-
oh hilfe! tiegerenten-klarinetten!!!

wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
wenn, dann würd ich aber eher die 2. nehmen, hat eher was von ner "richtigen" klari.
oder ihr kauft einfach (wenn die hände noch sehr klein sind, von deiner cousine) ne es-klarinette. die ist von der größe her für kinder recht gut geeignet und die bekommt man normalerweise auch gebraucht.
manche instrumentenbauer überholen und verkaufen auch gebrauchte (neben neuen instrumenten).
vlgMusik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist!
-
Hallo,
keine Angst, die Tiger-Klarinette gibt es auch in Braun!!!
(siehe Bild)
Ich füge mal den Link für die Info mit ein:
Guntram Wolf C2 Plus Kinderklarinette Braun
Ich denke die könnte sehr gut geeignet sein und bei guter Pflege kann man diese Instrumente sehr gut weiter verkaufen. Gute Schülerinstrumente werden immer wieder gesucht.
Gruss
Janine
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 06.2006
- Beiträge
- 5
- Karma
- 10
- Rep-Power
- 0
- Online
-
Erst mal Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe eure Vorschläge an meine Tante weitergeleitet. So wie es im Moment aussieht, braucht meine Cousine eine B-Klarinette (laut Musiklehrer).
Darum wird man wohl doch am Kauf eines neuen Instrumentes im Fachgeschäft zum etwas höher als erhofften Preis nicht drum rum kommen.
Aber Musik ist halt eben nicht billig! Außer zum hören vielleicht
Tschüüüüss




LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


MB bei Facebook