Oldtimer Klarinette

  • Ersteller bennylaverda
  • Erstellt am
B
bennylaverda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Supper Forum, ich brauche Ihre Hilfe...

Es ist genau 20 Jahre her als ich zum letzten mal Klarinett spielte, durch zufall habe ich eine Klarinette der Marke H. BETTONEY aus Silber mit der Nummer A 4175 aus BOSTON USA bei e-bay ersteigert, nun hat mich wieder das Fieber gebakt. Die Klarinette ist aus Metal also genau gesagt aus Silber in einem Stück, und jetzt entlich die Frage ; kann mir einer behilflich sein und mit der Registrier nummer herausfinden ob dies aus dem Jahr 1930 stammt.
Danke und einen Musikalichen Gruss aus Luxemburg
Alain J
 
Eigenschaft
 
hallo alian!
willkommen im board!

ich kann dir im endeffekt nur sagen, was du machen könntest, um der sache näher zu kommen (bzw. die antwort auf deine frage zu finden).
ruf doch einfach mal in nem guten holzblasinstrumenten-fachgeschäft (oder holzblasinstrumentenbauer) an und frag die. das hab ich bei meinem einen sax auch so gemacht, die hatten ne liste, in der die marken mit seriennummern verzeichnet sind, worin dann auch das jeweilige baujahr festgehalten ist. bei meinem anderen sax hab ich direkt in der firma angerufen, aber das dürfte in deinem fall schwierig sein, wenn ich mich nicht täusche. :)

anbei, kennst du das schon: http://www.wer-weiss-was.de/theme99/article1102304.html

oder: http://test.woodwind.org/clarinet/BBoard/read.html?f=1&i=6406&t=6406
(da gehts ja um eine klarinette mit einer ähnlichen seriennummer wie deine, ich denke das ist recht interessant für dich)

viel erfolg bei der suche!
lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben