Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    gworn
    Gast

    Frage Anfänger Noten Klarinette+Klavier gesucht

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ca. 8 Wochen mit Klarinette angefangen und möchte mit meiner Freundin - sie spielt Klavier - zusammen üben. Deshalb suche ich möglichst einfache Anfänger Noten für Klarinette UND Klavier.
    Ich kann bei den diversen Händlern aber nur haufenweise "Profi" Noten finden, bzw. da meist kein Schwierigkeitsgrad angegeben ist, fällt mir die Beurteilung sehr schwer.
    Deshalb meine Frage: habt ihr Tipps für Noten für mich? Wie gesagt möglichst einfach, die Klavierstimme kann ruhig schwer sein, sie spielt sehr gut Klavier. Ich allerdings komme im Moment nur vom a' bis zum G :-/
    Stilrichtung ist eingentlich egal...

    Vielen Dank!
    lg, gworn

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    61
    Karma
    40
    Rep-Power
    119
    Online
    amateur ist offline
    Vielleicht kannst du hier etwas finden.
    Die haben eine umfangreiche Suchfunktion mit Schwierigkeitsgrad

  3. #3
    gworn
    Gast
    Vielen Dank! Genau das meinte ich - eine Suche nach Schwierigkeitsgrad hilft enorm :-)
    Habe gleich etwas bestellt...

    viele Grüße,
    Sascha

  4. #4
    Erwinsport
    Gast

    Daumen hoch

    Zitat von gworn Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ca. 8 Wochen mit Klarinette angefangen und möchte mit meiner Freundin - sie spielt Klavier - zusammen üben. Deshalb suche ich möglichst einfache Anfänger Noten für Klarinette UND Klavier.
    Ich kann bei den diversen Händlern aber nur haufenweise "Profi" Noten finden, bzw. da meist kein Schwierigkeitsgrad angegeben ist, fällt mir die Beurteilung sehr schwer.
    Deshalb meine Frage: habt ihr Tipps für Noten für mich? Wie gesagt möglichst einfach, die Klavierstimme kann ruhig schwer sein, sie spielt sehr gut Klavier. Ich allerdings komme im Moment nur vom a' bis zum G :-/
    Stilrichtung ist eingentlich egal...

    Vielen Dank!
    lg, gworn
    Hallo gworn,
    das könnte ich dir empfehlen:
    Mauz, Rudolf Die fröhliche Klarinette, Schule (Ausgabe ohne CD).
    b=Spielbuch zu Band 1

    Zu dem Spielbuch gibt es auch Klaviernoten (mit dabei),die nicht zu schwer sind.
    Die Klarinettenstücke in dem Heft beginnen sehr leicht. Das Heft gehe ich mit meinen Anfängeschülern auch durch.Damit haben sie ihre ersten Erfolge !!!
    Es gibt auch noch weitere Spielbücher (Band 1-2-3) von Mauz.
    Viel Spaß !!!
    Gruß Erwin

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    65
    Karma
    10
    Rep-Power
    70
    Online
    quinny ist offline
    Schau doch mal hier: Noten

    Vielleicht findest Du ja was.

    Viele Grüße

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    10
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Musikdream ist offline
    Hallo gworn,

    ich kann dir die " Fröhlich Klarinette 1-3" sehr empfehlen.
    Diese Schule ist wirklich gut und dazu gibt es eine Klavierausgabe.
    In dieser Schule gibt es viele bekannte Lieder und Stücke.

    Gruß Musikdream

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    17
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Edaysmama ist offline
    Stimmt, zu jedem Band 1-3 gibt es noch ein extra Spielbuch. Da sind dann nicht nur Übungen drinnen, sondern leichte und schöne Lieder mit Klaviernoten.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    nams-online.de ist offline
    sachu doch mal unter musicalion.de oder com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •