Klezmer-Festival am 27. Februar im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie

  • Ersteller Pseudemys
  • Erstellt am
Wie fand man's?
 

Niemand sonst da gewesen?

Nun, der Konzerttitel International Klezmer Masters meet the Masterplayers of Klezmer erwies sich als irreführend bzw. etwas großsprecherisch - es waren nur Igor Ginzburg & Friends auf der Bühne.
Die beiden Ginzburg-Brüder (Klarinette, Saxophon) wurden von einem Schlagzeug, Kontrabaß, Gitarre und einem etwas nervigen Cloun an einer ewig dasselbe schruppelnden Balalaika begleitet.

Ich fand's nett, aber so richtige Begeisterung kam bei mir nicht auf.
Es war mir zu sehr handzahmer Salon-Klezmer, ich hätte es mir gerne etwas schräger und frecher gewünscht.

Wie z.B. bei diesem Ukrainer namens Slava Kazykin - sehr nach meinem Geschmack!
YouTube - Master-classe
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=hM5mBb37TVg&feature=related

Es war übrigens mein erstes Klezmer-Konzert.
Hoffen wir, daß mein nächstes etwas aufregender wird!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben