Liedvorschläge für Südamerika-duo gesucht

  • Ersteller Knickzimt
  • Erstellt am
K
Knickzimt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
24.02.07
Beiträge
82
Kekse
81
Hallo Forum,
Ich spiele Boehmklarinette und plane mit einem Gitarristen gerade ein kleines Duoprojekt. Wir möchten vornehmlich lateinamerikanische Stücke jeder Form ins Programm setzen. Sie sollten hübsch geschwungene Melodien haben, dürfen gern sowohl tieftraurig, als auch stark angepeppt daherkommen und für dieser Besetzung sinnvoll adaptierbar sein. Wir haben natürlich den alten Freund Jobim befragt und ein paar Sachen von ihm dabei, aber immer nur Bossas sind nicht unser Anliegen. Ah, und natürlich sollen es, ganz wichtig, Stücke sein, die nicht zu durchkomponiert sind, als dass man nicht drüber improvisieren könnte. Das ist nämlich meine Hauptidee: Hübsche Klarinettenideen über strophenhafte Formen zu entwickeln, sodass die Leute schwelgen und sich freuen.. Oder eben auch mal peppen... ;)
Fällt euch da was ein? Jeder Einfall ist mir lieb, ein paar Titel oder Referenzaufnahmen, die zum Abhören gut wären bzw. bekannte ähnliche Duo-formationen, denen man den ein oder anderen Hit ausm Repertoire abgucken kann. :)
nette Grüße sagt
Knickzimt
 
Eigenschaft
 
hi!
wie wärs denn, sowas wie buena vista social club zu machen?
die haben auch schon bekannte rock/pop-songs gecovert, aber in ihrem style (zumindest hab ich hier so ne cd :gruebel: ). fand ich witzig, weil man als zuhörer die lieder dann quasi schon kennt und sie in anderer aufmache oft sehr gut, wenn nicht sogar noch besser klingen. kann man auch mit jedem song machen (man kann ja sogar hänschen klein verjazzen :D).
war so meine erste idee, als ich deinen post gelesen habe, vielleicht hilfts ja was. :)
vlg und viel erfolg bei dem projekt! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben