Wer kennt diese Klarinette von Schreiber?

I
izsan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
16.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe die Klarinette hier und hätte gern gewusst um welches Modell es sich handelt.
Ist es ein Schülerinstrument oder schon etwas besseres?

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Grüß

Izi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF2117.JPG
    DSCF2117.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 317
  • DSCF2118.JPG
    DSCF2118.JPG
    67 KB · Aufrufe: 232
  • DSCF2119.JPG
    DSCF2119.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 230
  • DSCF2120.JPG
    DSCF2120.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 228
  • DSCF2121.JPG
    DSCF2121.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 194
  • DSCF2122.JPG
    DSCF2122.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF2123.JPG
    DSCF2123.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 250
Hat keiner eine Ahnung?

Grüße
 
ich kenne mich mit schreiber ja nicht aus, aber anhand der klappenanzahl würde ich sagen, dass es wohl eher ein schülerinstrument ist. das ist ein deutsches system mit anscheinend 16 klappen. mehr weiß ich auch nicht.
vlg :)
 
Hast du schon eine Antwort?

Das müsste die Schreiber D10 sein, wie schon gesagt ist es ein deutsches system mit 15 klappen und 4 "Nebenklappen". Soweit ich weiß sind die Klappen versilbert. Außerdem ist es eine Schülerklarinette.
Sie besteht aus Grenadilholz und ist auf 443 C gestimmt.

Ansonsten musst du nochmal Googlen oder so.
 
Eine D10 hat keinen Metallring am Becher und am kleinen Finger links keinen Heber.
1079303_01.jpg

Es dürfte sich hier um ein älteres Modell handeln.
 
Generell gibt es nicht mehr so viele Klarinetten mit Metallring und man sieht schon anhand der Metallform, dass die Klarinette wirklich ein bisschen älter ist :)

Aber es kommt ja drauf an, wie sie spielt...
 
Ich glaube auch das es eine ältere Schreiber D10 ist.
Ich hatte so eine auch mal.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben