Flöte

C
clubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
01.09.04
Beiträge
281
Kekse
0
Servus,
wie bekomme ich raus in welcher Tonart meine Blockflöte gestimmt ist? Weil für ein Lied von Schandmaul brauch ich eine C Flöte... Spielen kann ich, aber ich hab keine Ahnung in welcher Tonart die ist :(
 
Eigenschaft
 
Naja...Wenn du nen musikalisches Gehöhr oder nen Vergleich (Klavier etc.) hast:

Alle Löcher geschlossen halten und spielen.
Auf den Ton isse gestimmt.
Würde ich zumindest denken, weil ich hab ne C-Sopran Flöste und alle zu is bei mir nen c'.
Ansonsten mal auf die Packung schaun. ;)
Lerne aber selber erst seit weinigen Wochen per Grifftabelle.:)

PS: Geiler Musikgeschmack!:great:
Wenn du Noten von InEx, StS oder TW hast, würde ich gerne mal welche davon haben.
Ich habe auch n bisschen was.
Falls du also was nicht findest: frag mich!:)
(ohne Gewähr)

ICQ: 244868932

InEx4ever! :rock: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben