100 Jahre alte Th. Poppe Klarinette: Was haltet ihr davon? Kennt sich jemand aus?

Hmm...

wenn er sie in den Schrank stellen will - Ja - bei Sammlerstücken ist der Preis oft Nebensache, Hauptsache sie habe das Teil.

wenn er sie richtig spielen will - Nein ist zumindest meine Meinung.

Wobei mir der Name "Th. Poppe" eigentlich nichts sagt.
Klarinetten wurden in dieser Zeit bis in die 50er Jahren von vielen kleinen Handwerksbetrieben gebaut. Da schrieb dann auch meistens jeder auch seinen Namen drauf. Über die Qualität sagt das erstmal garnichts aus. Wie schon oben kurz geschrieben, wenn jemand sammelt und er hat 20 Klarinetten von Adam bis Zuban, dann möchte er vielleicht auch noch die von Poppe haben.

Wenn du grundsätzlich über Klarinetten oder Holzblasinstrumente etwas wissen willst dann ist:
www.museum-markneukirchen.de eine sehr gute Adresse. Du kannst erstmal in dem Forum suchen, wirst du nicht fündig, schreib einfach eine mail hin oder melde dich im Forum an und mach ein Thema auf. Du bekommst sicher eine Antwort.

Grüße
atrofent
 
hi.

dein vater sammelt also klarinetten, oder allgemein antiquitäten?

also wenn er nur namhafte klaris sammelt, würd ichs lassen. wenn er alles sammelt, was alt ist, dann wäre die doch vielleicht was.

alles liebe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben