Clemens Meinel, Wernitzgrün - welche Klarinette ist das?

  • Ersteller kleiner Punk
  • Erstellt am
K
kleiner Punk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
26.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich hab auch ein kleines Problem:
habe mein E-Bass gegen eine Klarinette getauscht, weiß aber nicht, was ich hier für ein hübsches Ding in den Händen halte.
Es steht clemens meinel Wernitzgrün i.S. drauf
Wo finde ich ne seriennummer. Oder kann mir jemand sagen ob es ne A/B oder Es klarinette ist? Danke schonmal im voraus Img00012.jpg
 
Eigenschaft
 
hi und willkommen an board! :)

lies dir mal bitte diese seite durch, ich denke, das wird dich interessieren: http://www.meinel-klarinetten.de/firma_rolf_meinel.php

die seriennummer findet man normalerweise auf der "rückseite" des instruments, das heißt, auf der dir (beim spielen) zugewandten seite (davon meist am unterstück irgendwo, z. b. ganz unten. was das unterstück ist, kannst du hier sehen: http://www.lehrklaenge.de/Grafiken/InstrKlarinette01.png )

die stimmung kann ich dir per ferndiagnose und ohne sie wenigstens in der hand gehabt zu haben bestenfalls nur schätzen. ich würde auf Bb tippen.

alles liebe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben