Es ist nicht immer alles Plastik was nicht glänzt ( günstige Klaris )

  • Ersteller calderes87
  • Erstellt am
C
calderes87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.11
Registriert
19.03.11
Beiträge
5
Kekse
0
also leutz ich habe eine dimavery und spiele etwa seit einem halben jahr und hab mir vor kurzem eine buffet b10 mal ausgeliehen die ja bekanntlich bei 450 eus liegt und ein echtes markenmodell ist unter den plastikklarinetten ist. nach etwa gut 5 stunden vergleich kann ich nur sagen das die dimavery die buffet aussticht in fast allen punkten. 1. klappen halten bei beiden sehr dicht no problem, 2. dort wo die ringe bei den löchern aufsetzten gibt es bei dimavery eine fast ebene fläche bei der buffet ist ein doch sehr gefühlter unterschied geschätzt ein halber millimeter, aussehen ist bei der buffet besser nicht so gräulich (aber was ist das aussehen denn wert bei einem instrument ), bei der ansprache zeigt die dimavery der buffet wo der hammer hängt viel leichter vor allem beim überblassen, intonation ist bei beidem sehr gut ( profi hat es bestätigt), buffet hört sich leicht holziger an, federn laufen bei dima butterweich bei bufffet würde ich es mit rupig ausdrücken, was die klappen angeht erreicht man die bei dima auch besser (kommt aber auf die fingergröße an).( natürlich verstehe ich den gedanken was die meinung von einem anfänger wert ist, das ist aber meine einschätzung die ich sehr bedacht und objektiv gestaltet habe) ich bin mir nicht sicher ob alle hier geschriebenen autoren auch wirklich alle klarinetten benutzt haben. es könnt auch sein das ich ein ausnahmemodell von dima habe und ne richtig schlechte buffet aber so krass können die nicht schlampen oder auftrumpfen bei der arbeit. ich habe gehört das bei dima ein führungswechsel erfolgt ist und dadurch die quali richtig gestiegen ist. aber nicht ihre qualität überrascht mich sondern der von buffet die ich mit naja beschreiben würde (da ruht sich anscheinend jemand auf seinen lorbeeren aus XD ) auch den leuten bei thomann vertraue ich bei ihrer hausmarke. anscheinend ist nicht immer alles plastik was nicht glänzt. ich werde mir demnächst das holzmodell von dima holen und euch dann wieder berichten wenn ihr wollt. jedem anfänger der nicht weiß ob er bei der stange bleibt empfehle ich wärmstens die dimavery modelle.
 
Eigenschaft
 
Das ist m.E. ganz schön optimistisch, wenn Du glaubst, dass sich jemand durch diese Mischung aus Buchstabensuppe und Wortsalat kämpfen soll.

Vielleicht überlegst Du es dir ja noch, deinen Text zu überarbeiten, ausreichend Kommata zu setzen und das Ganze durch sinnvolle Zeilenumbrüche und Absätze ansprechend zu gliedern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war wohl von dem Ergebnis so überwältigt das ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt habe. Mir sind einfach zu viele Gedanken auf einmal durch den Kopf gegangen. Ich hoffe natürlich das die Grundinformationen gut rüber gekommen sind. Ich danke für den Hinweis und werde ihn zukünftig berücksichtigen. Was mir wichtig währe, was denkst du über dieses Thema ?
 
Was ich denke?
In deiner freundlichen Antwort fehlt noch eine "Neuer Zeile" oder ein "Absatz" vor "Ich danke für den Hinweis..."

Du müsstest deinen ursprünglichen Text unten noch bearbeiten können, denn sinnvolle Entscheidungen soll man nicht auf die langen Bank schieben.
Wenn es wider erwarten nicht gehen sollte: kopiere den Beitrag einfach in eine PN und sende sie mir nach der Bearbeitung im Editorenfenster. Ich ersetze das dann.
 
Simon2411
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Kein Inhalt, nur Smiley -> Verstoß gegen Board-Regel 8

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben