Alter dieser Klarinette

  • Ersteller Klaritonist
  • Erstellt am
K
Klaritonist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
01.08.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, wie alt diese Klarinette ist?

Es ist leider keine Marke eingeprägt!

Danke schon im Voraus!

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • asdf.jpg
    asdf.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 302
Wie alt diese Klarinette ist, lässt sich (glaube ich) nur sehr schwer sagen.
Ich würde aber mal behaupten, dass sie schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat....

Rein vom Aussehen her, hat sie was. Prüfen müsste man, ob das Holz und die Intonation noch OK ist.
 
Das Alter ist hier sehr schwer zu bestimmen, da könntest du mal die Klarinette zu einem Klarinettenbauer mitnehmen, nur an Hand des Bildes da etwas zu sagen, ist eigentlich nicht möglich.

Es ist ein deutsches System, sehr einfach aufgebaut, hat allerdings auch schon Rollen für den rechten Zeigefinger. (Der einfache Aufbau erinnert etwas an das Albert-System - ist es aber nicht).

Von einem größeren Hersteller dürfte sie auch nicht sein, die haben ziemlich sicher irgendwo ein Firmenzeichen o. Nummer aufgebracht. Könnte sowas wie ein Einzelstück von einem Instrumentenmacher sein aber nix was wertvoll ist oder war.

Ich sage mal eine Hausnummer: 80 -90 Jahre


Grüße

atrofent
 
danke für die antworten!

das holz scheint ok zu sein - keine risse, beschädigungen, etc.

intonation ist nach meinem ermessen auch in ordnung! ;)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben