Was ist das für eine Klarinette?

J
junkje
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
27.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musizierfreunde,
Ich habe hier eine Klarinette. Ich weiß aber nicht genau was für eine es ist. Es ist definitiv eine Art deutsches System, nur scheint die Bauweise soalt zu sein, dass ich im Internet nichts finden konnte. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Wissende, die mir weiterhelfen können. Die Fotos zeigen die Klarinette aus sämtlichen Perspektiven, dazu gibt es noch ein Foto des kaum noch erkennbaren Symbols (Vermutlich Hersteller). Vielen Dank schonmal. ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN0046[1].jpg
    DSCN0046[1].jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 345
  • DSCN0047[1].jpg
    DSCN0047[1].jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 283
  • DSCN0050[1].jpg
    DSCN0050[1].jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 294
  • DSCN0053[1].jpg
    DSCN0053[1].jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN0048[1].jpg
    DSCN0048[1].jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 277
ich kenne das Symbol nicht, wenn sich niemand hier meldet der es erkennt und nähere Aussagen dazu machen kann, würde ich es einmal im Forum des "Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen" versuchen.

Da gibt es richtige Fachleute gerade für alte Instrumente und die helfen auch gerne weiter.

http://www.museum-markneukirchen.de/forum/index.php

Grüße

atrofent
 
Spät-Albert oder früh-Deutsch (originale Alberts haben noch keine Rollen)
Ist ein B-Instrument gestimmt auf A=435Hz ("870").
 
ich glaube, dass diese kuh, oder was auch immer das darstellen soll, von irgend nem spaßvogel dahin gemacht wurde. die ist ja sogar falschrum drauf, wenn ich das richtig sehe?! :gruebel:
lol, wobei, wenn mans richtigrum anschaut, siehts aus wie ein tanzender frosch im tutu :D
ansonsten ist die klari von der ausstattung her ähnlich wie meine erste damals (alte hammerschmidt). nur, dass die gis-klappe oben sehr unergonomisch ist und der hilfsgriff-knubbel (gis/dis) für den linken kleinen finger fehlt. ansonsten genau wie meine.
klappenform kommt mir nicht bekannt vor, um auf eine marke, oder stencil schließen zu können...
schade, dass wohl gar kein name draufsteht!


alles liebe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben