Klarinette F. A. Übel wäre gerne näher bestimmt :)

  • Ersteller Sebastian Linn
  • Erstellt am
S
Sebastian Linn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
06.05.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Farschweiler, Germany
Hallo liebe Freunde der Musik,

ich habe von meinem Onkel eine Klarinette geerbt, nur leider weiß ich damit nichts anzufangen.

Ich habe mal versucht auf eigene Faust zu googeln aber fand nichts passendes.

Die Klarinette Ist von der Firma F. A. Übel Serie 3 Seriennummer 96726.

Vielen Dank für eine Hilfe.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF0276.jpg
    DSCF0276.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 383
  • DSCF0277.jpg
    DSCF0277.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 319
  • DSCF0278.jpg
    DSCF0278.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 306
was willst du denn wissen?


Grüße

atrofent
 
Hallo!
Modelnummer ( soll sich ja aus der Seriennummer erbeben, find aber nix zu) , Griffsystem, Tonart, Alter? MfG
 
was Modell und Seriennummer angeht ist es bei den Übel Klarinetten nicht so ganz einfach, heute gibt es die Fa Übel eigentlich nicht mehr, nur noch die Marke "Übel", Soweit ich weiß gehört sie heute zur Stölzel GmbH. und die Klarinetten werden in China oder Taiwan gefertigt, hier ist dann eigentlich nur die Endkontrolle und Auslieferung - dieses mal ohne den Anspruch, dass es aktuell ist.

Es ist ein Deutsches Griffsystem und eine B-Klarinette, rein vom Hingucken (deine Bilder) könnte das Instrument so ca 15 - 20 Jahre alt sein - aber da kann ich mich auch täuschen.

Hier kannst du möglicherweise genauere Informationen erhalten, einfach eine mail mit den Daten und den Bildern hinschicken.

http://www.museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=152


Grüße
atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben