Bitte um Kritik zu einem Cover. Vom Anfänger zum Semi Profi

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
191
Kekse
125
Hallo an alle!
Ich möchte mir so ein besseres Projektstudio gönnen.
Habe bis jetzt viel Zeit und Geld verwendet um mich zu bessern.
Jetzt muss ich schauen dass ich mehr Praxis mache und das mit Leuten erfahreneren Leuten ausdiskutiere.
Das hier ist so ungefähr das 3. Projekt innerhalb von 2 Jahren.
Werde mich jetzt bemühen das viel öfters zu machen.
Zur Songauswahl: War Wunsch meiner Schwester.

Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ldoD_hjoDTw

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
76 Hits? Ist das so schlecht? Was soll ich besser beim Mix oder beim aufnehmen machen?
 
Es ist halt nichts besonderes. Die Qualität des Videos ist auch nicht so Bombe. Naja und die Tatsache, dass dein "Studio", welches man in diesem kleinen Homevideo sieht nur dein Kinderzimmer ist, kann mich auch nicht recht überzeugen.
Ich will nicht sagen, dass man in einem solchen Zimmer nicht gutes Produzieren kann, aber es muss doch ein "professioneller" Schein gewahrt werden. Ein paar Akkorde hätten auch mehr Sauberkeit vertragen können. Dann ist der Introsong auch nicht von dir...warum?
Es ist einfach das Gesamtpaket was nicht so ganz überzeugen möchte. Versuch doch einfach ein paar Projekte zu aquirieren und Erfahrung anzusammeln.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Also das ist mein provisorischer Arbeitsbereich. Ich baue in meinem Keller gerade einen Regieraum auf.
Das bedeutet dass ich mich auf dem Weg zu etwas ernsteres bewege.
Klingt es aber so schlecht oder wie darf ich das jetzt auffassen?
Der Introsong ist von einem Freund von mir. Der beschäftigt sich mit Film und Spielemusik.
Ich fand den gut und wollte ihn dann nehmen.
Was kannst du mir explicit vorschlagen um bessere resultate zu erzielen?
Nebenbei schreibe ich gerade ein Lied und sollte in 3 Wochen draußen sein.

lg
 
naja, denke auch dass die Tatsache dass du dich selbst als SemiProfi hinstellst und alles mehr oder weniger nicht so professionell wirkt (!) - denn leuten die lust am Posten/antworten vergeht.

Schließe mich Colddaymemory an!

Nicht Böse gemeint!
 
Du willst dich verkaufen. Also musst du das auch tun. Indem du aber von einem Freund einen Introsong verwendest, muss man sich doch die Frage stellen: "Kann er keine eigenen Songs/Instrumentalstücke schreiben?" Und nicht nur das; der Introsong "begrüßt" potenzielle Kunden und aus diesem Grund musst du einfach etwas wählen was dich zu 100% repräsentiert. D.h. es muss dein Herzblut drin stecken. Zuerst habe ich nämlich gedacht...hey vielversprechendes Intro, musste dann aber feststellen, dass die Qualität deines Covers selbst an dieses Intro nicht rankommt. Kurz, du verkaufst dich nicht.
Die Wahl des Songs finde ich auch nicht passend, da dieser Song einfach nicht zu dir passt und ich ihn dir nicht abkaufe. Die Performance ist nicht so gut gelungen und Soundtechnisch kann man, selbst wenn man wollte, nicht sehr viel zeigen, außer dass man zwei Vocals mit Akkustik + Backing abmischen kann. Und das auch nicht so Bombe, dass es mich vom Stuhl gehauen hat. Du hattest auch in deinem ersten Post geschrieben, deine Schwester habe den Song ausgesucht. Für Promozwecke solltest du! aber den Song aussuchen.
Versteh mich nicht falsch, deine Demo ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. In erster Linie scheint es aber auch mal wichtig für dich zu sein darüber nachzudenken, was dich von der Masse abhebt. Finde deine Nische. Erstelle ein Konzept an dem du festhalten kannst, denn nur so kannst du dich auch nach außen so präsentieren wie es dir vorschwebt.
 
Ok vielen Dank für die Kritik und ich verstehe was ihr über das ganze denkt!
Werde alles nochmal um schlichten und überdenken!
Ich weiß auch warum es dazu so gekommen ist.
Ich bedanke mich für die richtigen Worte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool von dir, dass du die Kritik so positiv aufnimmst.
Ich hab auch nichts zu dem Song geschrieben, weil ich bei dem Threadtitel mehr erwartet hab und den Song zugegenermaßen nicht schlecht, aber ziemlich uninteressant finde. Ich find das Video ist auch unsachdienlich. Das gibt dem ganzen nen "billigeren" Touch.... also die akkustische Ebene ist auf jeden Fall besser als die visuelle, weswegen jene den Gesamteindruck etwas drückt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben