Oft keine Orgelsounds nutzbar

  • Ersteller 88Sounds
  • Erstellt am
88Sounds
88Sounds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
14.04.14
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Fürth
Wenn ich in Logic Pro X beispielsweise ein Midi-File einlade dann gibt es Songs in denen ich auf einer Spur einen Orgelsound lege, diesen aber nicht hören kann. Ändere ich den Sound dann auf z.B. Piano oder String um, ist alles wieder normal. Dieses Problem ist aber nur mit den Orgelsounds so. Ich kann die Spur anwählen und wenn ich auf der Tastatur spiele dann höre ich auch sofort alles. Nur im Playback funktionieren die Orgelsounds oft nicht. Manchmal ja und manchmal nein. Woran liegt es? Dies ist übrigens auf bisher allen OS X System der Fall gewesen...
 
Eigenschaft
 
Die MIDI-Dateien werden einem MIDI-Standard (GM, XG) entsprechen und die in den jeweiligen Spuren hinterlegte Programmnummer führt in's leere.

Programmnummer löschen, Orgel-VSTi oder VSTi mit Orgel-Patch laden, das war's.
 
Die Orgel in Logic unterscheidet 3 Midikanäle (für Upper/Lower/Pedal).
Wenn Deine Orgelspur auf keinem dieser 3 Kanäle ist, reagiert die Orgel nicht. Das findest Du im Eventeditor raus.

Wenn Du bei der Vintage B3 rechts unten auf Split klickst, kannst Du einstellen, welcher Bereich auf welchen Midikanal reagieren soll.

Clemens
 
Super! Das hat alles genau so geklappt wie ich es haben wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben