MPM Ukulele

  • Ersteller Elster79
  • Erstellt am
Elster79
Elster79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
24.01.09
Beiträge
20
Kekse
272
Ort
Bremerhaven
Bei E-Bay werden zur Zeit von MPM Ukulelen angeboten. Die Form von den Dingern finde ich sehr schön und auch auf den Bildern sieht die Verarbeitung sehr gut aus. Doch MPM sagt mir so überhaupt nix und auch im Netz findet man zwar ne menge Firmen, doch die haben alle nichts mit Musikinstrumenten zu tun. Was würde mich denn beim Kauf einer Solchen Ukulele erwarten, hat jemand die vielleicht schonmal gekauft, oder etwas von der Firma? Vor allem bei einem Preis von 29,90 kann man ja eigendlich nichts vernünftiges Erwarten...?

Greetz Maren
 
Eigenschaft
 
Hmm, noch nie gesehen und von der Firma gehört. :eek:

Auf den Bildern sieht die Verarbeitung OK aus, die F-Löcher sind aber nicht mein Geschmack bei einer Ukulele.

Was ich bei so etwas immer sage:
Du kannst bei so einem Instrument zu dem Preis keine vernüftige Endkontrolle erwarten.
Produktionsschwankungen sind da unvermeidbar.
Wenn Du so ein Instrument im Laden kaufst, dann kannst Du dir von mehreren Exemplaren das beste heraussuchen.
Bei Online-Kauf musst Du etwas Glück haben.
 
Hallo,
ich habe mir vor 2 Jahren so ein Teil von dieser Firma gekauft, weil
ich "Ukulele" mal ausprobieren wollte. Da ich sonst auch Archtop
spiele haben mir gerade die F-Löcher gut gefallen und das Design hat
mich ein bißchen an eine Mandoline erinnert.
Vom Handling bin ich mit meiner Uke sehr zufrieden, hatte aber auch noch
nie eine wirklich gute in den Händen. Soundmäßig reicht sie mir ebenfalls,
ich habe schon so einige Geburtstagsständchen auf der Arbeit und im
Freundeskreis mit dieser Uke gespielt. Bisher hat sich noch keiner beschwert.

Da ich immer noch den ersten Satz Saiten drauf habe bin ich mal gespannt, wie sich
der Sound nach dem bald anstehenden Wechsel entwickeln wird, ich kann dann ja noch mal berichten.

Für den Preis würde ich das Instrument immer wieder kaufen, optisch ist sie auf jeden Fall auffällig, innen ist es natürlich Sperrholz. Dafür steht aber auf der Kopfplatte "Made in Germany", na ja wer's denn glaubt.

Gruß
Holger
 
Hallo Elster79!

Hab mir eine Mandoline, Bluegrasstyp mit PU von MPM gekauft. Das Ding hat 49 Euro gekostet.
Mit einem neuen Satz guter Saiten und einer neuen Klinkenbuchse hab ich jetzt ein Instrument das mir gefällt.
Ist für den Preis gut verarbeitet. Einige kleine Lackmängel, aber nichts gravierendes.
Bin mal gespannt wie sie sich im Orchester durchsetzt.
Aber Made in Germany bezweifle ich stark. Das kommt mir alles sehr chinesisch vor:).

Michael
 
Dafür steht aber auf der Kopfplatte "Made in Germany", na ja wer's denn glaubt.
:eek: Aufkleber oder sogar eingraviert? :confused:
Dass es so was noch gibt. :D

Noch eine Anmerkung, was der Käufer eventuell nicht bedenkt:
Der Einbau von internen Pickups ist bei F-Löchern natürlich nicht so einfach wie bei einem runden Schallloch. ;)
Es gibt natürlich auch Lösungen auf der Decke und wer von vorne rein einen Pickup braucht, kauft sich gleich eine andere Ukulele mit eingebautem System.
Also nur als Hinweis, weil mir das als alter Baster gleich aufgefallen ist.
 
Der Einbau von internen Pickups ist bei F-Löchern natürlich nicht so einfach wie bei einem runden Schallloch.

Stimmt genau, kann ich so nur bestätigen.

Mir hat dieses Design gefallen, weil ich auf auf Archtops stehe, aber für manche
Sachen ist diese Form wirklich hinderlich.

Gruß

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben