Meinung zu Ashbory KOA Tenor Ukulele cutaway+EQ, oder Kaufempfehlung?

Baschi
Baschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
27.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe vor, mir eine neue Ukulele zu gönnen!:)

Wichtig ist, das bis zum Korpus mindestens 15 Bünde frei sind und dass ich das Instrument an einen akustischen Verstärker anschließen kann.

Habe mich nun schon einmal umgeschaut und mir dieses Modell bei ukulele24 ausgeguckt:

Ashbory KOA Tenor Ukulele cutaway+EQ

Leider konnte ich keinerlei Bewertungen ausfindig machen....

Hat hier schon Jemand Erfahrung mit dieser Ukulele oder kann mir evtl jemand ein gutes, vergleichbares Instrument in dieser Preisklasse empfehlen??

Danke schonmal!!:D

Beste Grüße Basti
 
Eigenschaft
 
Ich habe sie zwar noch nicht gehört, aber für eine laminierte, auch wenn es KOA Laminat ist, ist sie einfach ein bischen teuer. Seit dem Ukulele "chic" wird, gehen die Preise ganz schön hoch. Eine recht gute laminierte mit PickUp ist diese hier http://www.musik-produktiv.de/hohner-lu-lanikai-tenor-p-u.aspx jedoch müssen da vernüftige Saiten drauf, dann verbessert sich die Intonation erheblich. Ein generelles Problem bei i. d. R. nicht kompensierten Ukulelen. Die verwendeten GHS Saiten taugen nicht viel. Ich empfehle Worth Strings. Bekommst du u. a. bei ukulele24.de.
 
Hi Baschi,
da du nach Meinungen fragst, gebe ich halt auch mal meinen Senf dazu! Die Ashbory ist mir auch mal empfohlen worden, sie soll okay sein, und ich finde, dass sie mit Koa furniert ist, macht sie ja auch optisch recht interessant. Der Cutaway kostet dich praktisch 40 Euro. Wenn du einen Cut magst, weil er dir optisch gut gefällt, dann ist das in Ordnung, nur, brauchen tust du ihn nicht! Ich denke, jenseits des 15 Bundes wird es wirklich kniffelig, noch schöne Klänge oder Töne aus dem Instrument herauszuschütteln, und an den besagten 15ten kommst du auch gut ohne Cut ;). Andererseits muss einem das Instrument auch gefallen, und dann sind einem die 40 Euro das wohl auch wert. :gruebel:

Grüße, Dieter
 
Erstmal Danke für die beiden Antworten!!

@Uschaurischuum: "Der Cutaway kostet dich praktisch 40 Euro" das ist nicht ganz richtig!! denn zusätzlich ist in diesem Instrument ein EQ verbaut und das scheint bei dem anderen Modell nicht der Fall zu sein.^^

Gruß Basti
 
@Uschaurischuum: "Der Cutaway kostet dich praktisch 40 Euro" das ist nicht ganz richtig!! denn zusätzlich ist in diesem Instrument ein EQ verbaut und das scheint bei dem anderen Modell nicht der Fall zu sein.^^

Au weia und Entschuldigung, hab' ich glatt übersehen. Soll nicht mehr vorkommen ;)
 
also ich hab mich nomma ein wenig umgeschaut und mir noch eine andere uke ausgeguckt!!

hier is ersma der link:
https://www.thomann.de/de/ortega_rue12fmh_ukulele_tenor.htm

kann mir einer von euch seine meinung dazu sagen welche sich wohl besser eignen würde?? ich habe leider keine erfahrung mit diesen instrumenten und kenne auch niemanden, der eines der beiden instrumente je in der hand gehabt hat oder mir etwas zum klangverhalten etc. sagen kann...
bin also praktisch ein "anfänger" was den kauf von ukulelen betrifft =)

für eure meinungen und evtl ne kleine erklärung wär ich echt dankbar!!

thx nd greetz
 
Ortega versteht es sicherlich gute Instrumente zu bauen bzw. bauen zu lassen. Es gibt da zwei Modelle welche im Ukuleleboard durchweg positiv bewertet werden. Das wären einmal die RU10 (Sopran) und die RU11 (Konzert). Zu der von dir geposteten Ukulele kann ich nichts sagen aber wenn die auch nur annähernd so "gut" wie die beiden anderen genannten Modelle ist, dann kannst du ruhig 199€ investieren. (Zur Not kannst du ja immernoch dein Widerrufsrecht geltend machen)
 
Moin, moin,
ich habe mir genau DIESE Ukulele bestellt und sie wird am Freitag eintreffen. Wenn du also noch ein wenig wartest, kann ich später mehr zu diesem Modell sagen!:)
 
@Willson:

:) ja das is klasse !!! ich gedulde mich also noch ein wenig und warte ganz gespannt auf deine antwort:D bestellen wollte ich die eh erst nächsten monat^^
 
Da fällt mir gerade auf, dass du dir die RUE12 zulegen willst. Also das Modell in Tenorgröße. Ich habe mir die RUE10 bestellt, also das selbe Modell in Sopran. Jedoch bezweifel ich, dass es so große Differenzen zwischen den beiden geben wird. :gruebel:
 
@Willson:

Na wie siehts aus kannst du mitlerweile was zu dem schätzchen sagen??

Gruß Basti
 
Ich warte immernoch, aber ich glaube dass sie entweder HEUTE noch oder im Laufe der Woche eintreffen wird. Glaub mir ich bin genauso gespannt wie du (wenn nicht noch mehr). ;)
 
HAT SICH ERLEDIGT

Der Betrieb, bei dem ich bestellt habe, teilte mir heut Vormittag mit das dieses Produkt in undefinierbarer Zeit nicht bestellbar sein wird. Es tut mir Leid, nun muss auch ich wieder meine Augen und Ohren offen halten. :(

mfG Willson :)
 
Ich habe mir vor kurzem die Baton Rouge U4TCE gekauft und bin davon begeistert. Saubere Verarbeitung und guter Klang. Alles aus massivholz, einfach toll. Mit aktivem Tonabnehmer.
 
Ich habe mich jetzt, letztenendes für die Kala Vollholz-Mahagoni Sopran (http://ukulele.de/shop/product_info.php?info=p88_Kala-Mahogany-Soprano.html&XTCsid=00lie9cetg9b0039p63q5gsfd2) entschieden.

p.s.: Wie bekommt man das hin, dass ein Schriftzug verlinkt wird? Also so wie hier:
Baton Rouge U4TCE
 
musiker-board.de Ist dafür ein gutes Beispiel. Wenn du die Adresse in das Fenster für den Link kopierst und ok klickst, erscheint der Link im Fenster der Antwort. Der Teil zwischen den Klammern ist markiert, das ist der später angezeigte Text. da kannst du reinschreiben was du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben