Ukulele stimmen auf E-A-D-G für Power-Chords

  • Ersteller mawa_1976
  • Erstellt am
mawa_1976
mawa_1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
06.04.09
Beiträge
471
Kekse
3.714
Ort
München
Hallo,

ist es möglich eine Ukulele wie die 4 tiefen Gitarrenseiten zu stimmen, also E-A-D-G, um dann die von der Gitarre bekannten Power-Chords zu spielen, also zum Beispiel:

G ---- 3---
D 3---3---
A 3---1---
E 1--------

Naja, und dann halt beliebig verschieben, aber Power Chords brauch ich Euch ja nicht zu erklären :D

Also geht das mit jeder Ukulele, oder brauch ich ne spezielle oder besondere Seiten oder geht des gar ned??


Gruß
mawa
 
Eigenschaft
 
Guten Abend,
was du brauchst, sind nur ordentliche Saiten in den richtigen Stärken. dann dürfte es keine Probleme geben.

MfG
 
Wenn es so tief wie die Gitarre sein soll, solltest du über die Anschaffung einer Bariton Ukulele nachdenken. Ansonsten eine Oktave höher stimmen und low G saiten verwenden. Der unterschied um einen ton bei den höheren Saiten dürfte recht wenig ausmachen.
 
Ansonsten eine Oktave höher stimmen und low G saiten verwenden. Der unterschied um einen ton bei den höheren Saiten dürfte recht wenig ausmachen.
Hmm, verstehe ich aber nicht ganz? :confused:
Was willst Du dann genau für die tiefen E und A für Saiten verwenden?
Von GCEA nach EADG - das ist im Prinzip ja nur von E zum D und von A zum G ein harmloser Sprung von einem Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben