Ukulele

  • Ersteller Spectah
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Spectah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
23.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

hab mir vor 10 Tagen eine Sopran-Uke geholt und hab einen Riesenspass damit.
Die Grundakkorde konnte ich mir recht schnell aneignen, allerdings habe ich noch Probleme mit dem D.
Frage an euch Klampfer und andere Saitenkünstler:

Kommt die Präzision mit der Übung oder muss ich aufpassen, mir nicht von Beginn an etwas Falsches anzugewöhnen?

Danke vorab,
Spectah
 
Eigenschaft
 
Auf "A D Fis H" gestimmt ist "D" der einfachste Akkord, "H" Saite, dritter Bund ;) Ok, ich vermute du hast auf "G C E A" gestimmt, was auch sinnvoller ist. Ich spiele den "D" Akkord dann immer als Barree ohne die die "A" Saite zu berühren. Das geht mit ein wenig Übung ganz gut, aber ich kenne auch welche die damit gar nicht klar kommen.

Hier noch ein Chordfinder, damit du auch noch alternative Fingerpositionen für den jeweiligen Akkord angezeigt bekommst http://www.sheep-entertainment.nl/ukulele/index.html Rechts oben die Stimmung vorgeben (G C E A ist Stimmung C) und dann auf den jeweiligen Buchstaben klicken und schon werden dir die Fingerpositionen angezeigt. Durch mehrfaches klicken auf den Buchstaben die Alternativen.

PS.: Lass mal von den Mods einen besseren Titel zu deinem Thema einpflegen, z. B.: "Ukulele, Probleme mit D Akkord"
 
PS.: Lass mal von den Mods einen besseren Titel zu deinem Thema einpflegen, z. B.: "Ukulele, Probleme mit D Akkord"
Richtig.
Bitte einen aussagekräftigen Treadtitel an einen Mod deiner Wahl und hier wird wieder geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben