F. Vinaccia Mandoline

D
dina2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe von meinem Onkel eine Alte Mandoline bekommen, F. Vinaccia von 1930
Ich habe zwar herausgefunden das diese Mandoline nicht billig ist aber keine Ahnung in welcher größenordnung hier der Preis liegt. kann mir vielleicht jemand den wert der Mandoline ungefär sagen? Sie ist nicht beschädigt, alle Saiten sind in Ordnung, nur dort wo man spielt ist sie etwas abgerieben, oben ist ein Kopf ( Sieht aus wie von einer Gondel) für antworten bedanke ich mich jetzt schon. lg dina
 
Eigenschaft
 
Was so eine Mandoline für einen Musiker wert ist, hängt entscheidend vom Zustand von Hals und Bünden ab und ob sich ein eventueller Mangel ggf. beheben lässt.
Im Prinzip müsstest Du da ein paar Bilder posten, etwas zum Saitenabstand sagen und vielleicht mal ein Lineal über das Griffbrett legen.
Dann könnte ich vielleicht sagen, was ich als Mandolinenspieler dafür anlegen würde.
Ob das Instrument von einem bekannten Baumeister ist oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Leute, die einen Sammlerpreis wegen dem Baumeister bezahlen, wirst Du vermutlich nicht hier im Forum finden.
Mir persönlich ist es ja immer lieber, jemand spielt das Instrument und stellt es nicht in eine Vitrine. ;)

P.S.
Äh - was soll das eigentlich? :rolleyes:
Das Instrument steht ganz offensichtlich bereits bei eBay drin?
Du wirst schon sehen, was Du dafür bekommst, beeinflussen kannst Du es jetzt eh nicht mehr.
Ich biete auf jeden Fall nicht mit. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bilder kann man hier nur einstellen wenn dies auf einer internetseite sind, oder hab ich das flasch verstanden? Mir ist der klang der Mandoline auch lieber als eine Mandoline in der Vitrine, ich habe das Mandolinspielen nie gelernt... Ja sie ist bei ebay drin, dort sind auch Bilder, was das soll? Ich kenne mich viel zu wenig aus bei instrumenten und wollte mich einfach informieren...lg dina
 
Ja sie ist bei ebay drin, dort sind auch Bilder, was das soll? Ich kenne mich viel zu wenig aus bei instrumenten und wollte mich einfach informieren...lg dina
Ja, aber dann hättest Du vor dem Kauf hier eine Frage stellen müssen.
Angenommen es hätte jemand gewusst, dass das Instrument mindestens so und so viel Euro wert ist, dann hättest Du das als Mindestbetrag festsetzen können.
Jetzt kannst Du nichts mehr machen, wenn das Instrument unter Wert weg gehen würde.

Aber ich finde den momentanen Preis für 5 Tage vor Schluss für mein Gefühl schon ziemlich hoch. ;)
Aufgrund Deiner Beschreibung und den Bildern würde ich das Risiko nicht eingehen und so viel bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben