Tenor Ukulele Stimmung

  • Ersteller opeth1860
  • Erstellt am
O
opeth1860
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
16.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hatte seit einigen Jahren eine no name Sopran Ukulele in der a5 d5 fis5 b5 Stimmung. Letzte Woche habe ich mir eine Fender Tenor Ukulele gekauft. Nun frage ich mich aber wie ich die genau stimmen soll. G4 C4 E4 A4, A4 D4 F#4 B4, G5 C5 E5 A5, A5 D5 F#5 B5 ? Bei der GCEA Stimmung müsste ich halt die Akkorde neu lernen, lohnt das?
Jake hat auch eine Tenor Ukulele oder? Mit welcher Stimmung spielt er?
 
Eigenschaft
 
Bei der GCEA Stimmung müsste ich halt die Akkorde neu lernen, lohnt das?
Ja, die ganze englischsprachige Literatur ist für GCEA und auch die meisten Sachen im Internet.
Die Sopran Ukulele wird sogar auch oft in GCEA gestimmt, das ist die sog. Hawaiische Stimmung.
Die leicht größere Konzert Ukulele wird ebenso GCEA gestimmt.

Jake hat auch eine Tenor Ukulele oder? Mit welcher Stimmung spielt er?
Auch GCAE
 
ok, was ich mich jetzt noch frage: Hat dann jeder Ukulelentyp die exakt gleiche GCEA Stimmung, oder bin ich bei der Tenor Ukulele immer jeweils eine Oktave drunter?
 
ok danke, dann weiß ich bescheid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben