Mandoline MSA MA8

  • Ersteller JokersSohn
  • Erstellt am
J
JokersSohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.12
Registriert
10.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich möchte mir zu Weihnachten eine Mandoline schenken lassen und..nunja ich habe in der Bucht ein (äußerlich) sehr schönes Modell gefunden :)

http://cgi.ebay.de/Mandoline-Elektr...nstrumente?hash=item25545ab11d#ht_4041wt_1026

Leider finde ich nirgendwo im Netz ein Review dazu, außerdem sehe ich da eine Markenangabe..

Meine Fragen an euch:

Habt ihr dieses Instrument schonmal angespielt, würdet ihr es weiterempfehlen?
Wenn ich mir das Teil kaufe, wodran erkenne ich, dass es eine gute Mandoline ist?

Welche Mandoline würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der nicht 5000 Euro für ein Gibson Modell ausgeben will (Ich möchte einfach nur ein wenig rumjammen, evtl die Mandoline im Proberaum benutzen...)?
 
Eigenschaft
 
Mandolinen sind preislich ungefähr im gleichen Segment einzuordnen wie A-Gitarren.
Dass das Instrument weniger Holz braucht, spielt dabei keine so große Rolle, es muss bei der kleineren Menur dafür genauer gearbeitet werden.
Aufgrund des hohen Saitenzugs der Stahlsaiten bei einer Mandoline muss das Instrument auch deutlich stabiler sein als z.B. Ukulelen.

Eine F-Mandoline für 119 Euro und auch noch mit Pickup ist selbst für das hinterste Asien und unter unwürdigen Arbeitsbedingungen immer noch ziemlich billig. :rolleyes:

Wenn Du ein günstiges Anfängerinstument zu passabler Qualität haben willst, dann kauf Dir hier eine Kentucky: http://www.guitarshop-online.de

GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben