Songs für Ensemble

  • Ersteller sausibausi
  • Erstellt am
sausibausi
sausibausi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
16.01.09
Beiträge
72
Kekse
36
Ort
Bad Windsheim
hallo

ich spiel bei uns in der Schule in der Schulband und mache dieses Jahr im Mai mein Abi. Nun haben wir beschlossen dass wir ein Abschiedskonzert geben, da die Hälfte der Band dieses Jahr Abitur macht und geht.

Wir dachten uns dann, dass wir nicht nur unsere Band-Lieder sondern auch was außergewöhnliches machen und wir sind auf ein Ensemble gekommmen, da viele Leute mehr als nur 1 Instrument spielen können.

Wir wollten eigentlich folgende Besetzung:
Ukulele(ich, Drumer)
Guitalele(Keyboarder)
Akk-Guitar(Gitarrist)
Akk-Bass(Bassist)

alle akkustisch ohne Tonabnehmer, Effekte und Mischpult

Nun wollt ich wissen ob hierfür irgendjmd. Stücke kennt die man spielen könnte, wir würden im Notfall auch singen(wenns nicht zu hoch rauf geht):D.

als Zusatzinfo:
die eig. Band is ne Bigband und wir spielen eigentlich mehr Jazz:
--> viel. einen Kontrast setzen? :gruebel:


edit: Thema soll natürlich Songs für Ensemble und nicht Sonst für Ensemble heißen, sry is schon spät^^
ja, das können nachträglich nur Mods ... hab es geändert - GEH
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Music von John Miles z.b.
oder ein re-arrangement: Fix You von Coldplay (eignet sich für den "höhepunkt" - auch genannt schluss)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben