Balalaika spielen lernen - welches Instrument? Sonstige Tipps?

H
Hana 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.10
Registriert
13.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren eine Balalaika (Prim-Balalaika) geschenkt bekommen und seit einer Weile probiert, drauf zu spielen ... der Klang ist allerdings nicht sehr toll, was natürlich nicht sehr motivierend ist. Es ist ein bunt bemaltes Teil und ich kann nicht ausschließen, dass es mehr zur Deko gedacht ist - leider kenne ich mich aber nicht aus, weder mit Saiteninstrumenten generell noch mit Balalaikas speziell.

Ich habe im Netz nach Infos über Balalaikas gesucht, aber leider nicht viel Hilfreiches gefunden :(

Wie kann ich rausfinden, ob meine Balalaika überhaupt was taugt? Wo kann ich ansonsten eine herbekommen? Mit welchem Preis sollte ich für ein halbwegs taugliches Einsteigerinstrument rechnen?
Gibt es sonst Dinge, die ich beachten sollte? Buchempfehlungen? Sonstige Infos? Bin für jeden Tipp dankbar ...

viele Grüße,
Annkathrin
 
Eigenschaft
 
Hallo Annkathrin!
Meine Frau ist Dipl.Päd. Balalaika, ausgebildet in St Petersburg.
www.innaokhten.com
Willkommen zu uns!
Rickard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben