Aquila Saiten

F
Fuego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.12
Registriert
17.05.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

Wollte mal fragen, ob jemand von euch die Saiten von der Marke Auila (Nylgut) kennt.
Brauche neue Saiten für mein Charango und wollte wissen, ob die empfehlenswert sind.

Danke im Voraus.

Gruss Fuego
 
Eigenschaft
 
Ich kenne halt die Ukulelensaiten von Aquila, die sind hervorragend, für viele ist das die Ukensaite schlechthin. Allerdings verwende ich einen Satz mit hohem g, und diese Saiten sind nicht umsponnen. Ich habe mal gelesen, dass umsponnene Aquilas - bei der Ukulele wäre das eben bei der low-G Stimmung der Fall - nicht sehr langlebig sind. Bezogen auf ein Charango kann ich leider nicht mitreden ;)
 
Vielen Dank für deine Antwort. :great:
Da es anscheinend keine Charangospieler:cool: in diesem Forum gibt, probier ich die Aquila Saiten einfach mal aus.
Schlecht werden die bestimmt nicht sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben