4 Saitige Ukulele stimmen

K
kevke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
26.12.10
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
jüchen .nrw
Wie Stimmt man eine Ukulele die 4 saiten hat
 
Eigenschaft
 
g - C - A - e

ist die übliche Stimmung für Sopran- und Konzertzkulelen.

Genaueres unter : http://de.wikipedia.org/wiki/ʻUkulele
Etwas runterscrollen, da ist eine Tabelle mit Mensuren und Stimmungen.

Als ich neulich Tenor-Saiten auf die MPM-Designerukulele aufziehen wollte, merkte ich, dass das trotz fast Bariton Mensur nicht ging.
Da habe ich dann auch Standardsaiten genommen. Damit geht's.
 
Die Stimmung ist nicht ae, sondern ea. Ganz wichtig! Die C-Saite muss die dickste sein. Schrammelt man regulär mit der rechten Hand und der Hals liegt somit links, dann ist die oberste Saite g und die unterste a.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben