10-Saitige Mini-Gitarre aus Peru

  • Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
19.01.06
Beiträge
363
Kekse
327
Hallo,

ich habe zu Hause noch eine Mini-Gitarre aus Peru der leider ein Saite fehlt die ich aber gerne wieder zum klingen bringen würde =) Sie hatt 10 Saiten (immer 2er Paare so wie bei einer 12-saitigen Gitarre) aus (wahrscheinlich) Nylon. Sie ist ungefähr so groß wie eine Ukulele. In Peru wird der Body manchmal auch aus Gürteltierpanzern gemacht. Meine Frage wäre, ob vielleicht jemand zufällig auch so ein Teil besitzt, weiß wie sie gestimmt wird und ob es irgendwo in Deutschland Saiten dafür zu kaufen gibt.

So sieht sie ungefähraus:
http://www.traveljournals.net/pictures/l/2/20049-boy-playing-mini-guitar-for-money-nazca-peru.jpg

Wäre cool, wenn da vielleicht jemand bescheid weiß.

Grüße,

TheFloH
 
Eigenschaft
 
Das dürfte eine Charango sein, so was spielen ja auch immer die Peruaner auch der Straße.

Bei http://schneidermusik.de bekommst Du so gut wie für jedes Zupfinstrument Saiten.
Für Charango haben sie sogar welche von Aquila da. :great:
Die Marke ist für Ukulele sehr zu empfehlen, deshalb würde ich die auch für Charango ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! Bin mal gespannt auf das gute Teil, wenn es neue Saiten hat =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben