Neue Ukulele? <200 mit Tonabnehmer

  • Ersteller regyreg22
  • Erstellt am
R
regyreg22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
30.01.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hy,

Suche eine neue Ukulele! Folgendes sollte an bord sein:

- weniger als 200 Euro
- Tonabnehmer
- Mehr als 12 Bünde
- guter klang
- gute bespielbarkeit

Wie siehts aus? Was kennt ihr so ;)
 
Eigenschaft
 
Suchst du eine Sopran Ukulele oder ein größeres Modell?

In diesem Shop http://www.ukulele.de/menu/ wirst du Uken mit Tonabnehmer in Tenormensur finden, und zwar von der Marke Kala. Die sind gut, und es gibt auch etwas unter € 200.-

Die Marke Lanikai finde ich soweit auch ganz okay, dieses Modell erfüllt, denke ich, weitgehend deine Wünsche: https://www.thomann.de/de/lanikai_lu21ce_concert_ukulele.htm

Grüße, Dieter

Kleiner Nachtrag: Viele Ukulelenspieler sind der Ansicht, dass besonders bei der Uke die spezielle Klangcharakterik des Instrumentes (noch) nicht über Tonabnehmer wiedergegeben werden kann. Deshalb bevorzugen sie das Mikrophon.
Dies könnte auch ein Grund dafür sein, dass besonders die Sopranukulenen serienmäßg eher selten mit Tonabnehmern ausgerüstet sind. Durch die kurze Mensur plongen die Kleinen halt ganz besonders!
Hier die vier Sopranukulelen mit serienmäßigen Tonabnehmern, die ich mal so auf die Schnelle gesucht habe: https://www.thomann.de/de/search.ht...=&wgfid5=5786&wgf5786=&wgfid6=5787&wgf5787=Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Tonabnehmer UND guten Klang haben willst, musst du dich entscheiden, ob die Uke mit oder ohne Tonabnehmer den guten Klang haben soll, gerade angesichts der unteren Preiskategorie.
Mein Tipp wäre: falls dir der Tonabnehmer wichtig ist, nimm eine elektrische Ukulele, eine Eukulele. Zum Beispiel: http://ukulele.de/shop/product_info.php?info=p318_EleUke-Concert-Jazz-Sunburst.html
oder
http://ukulele.de/shop/product_info...id-Soprano--uebersetzte-Stimmmechaniken-.html

Wenn der Tonabnehmer nur mal für ab und zu nötig ist, dann nimm etwas in dieser Art:
http://ukulele.de/shop/product_info.php?info=p147_Kala-Concert-Color-Electric.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben