Welches Masterkeyboard funktioniert mit dem iPad sowie dem Korg iMS-20?

  • Ersteller dirtyherri
  • Erstellt am
dirtyherri
dirtyherri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
28.02.05
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

habe mir für mein iPad die Korg iMS-20 App gekauft und kann die aber nicht über mein Terratec AREA 61 Masterkeyboard ansteuern. Wenn ich es direkt über den Kamera Dock anschließe kommt der Hinweis, dass es zuviel Strom braucht. Wenn ich einen aktiven Belkin USB Hub dazwischen schalte kommt zwar der Fehlerhinweis nicht mehr, aber spielen kann ich die App trotzdem nicht am Masterkeyboard.

Wenn ich das iPad mit den USB Anschlüssen an meinem Fantom G7 oder am V-Synth GT anschließe (USB Midi) kommt ein Fehlerhinweis, dass die nicht kompatibel sind. Wenn ich den Nord Wave oder den Yamaha S90ES anschließe passiert auch nichts (nicht einmal ein Fehlerhinweis).

Hat irgendwer eine Ahnung welche aktuellen Masterkeyboards mit der Korg App funktionieren?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
iOS 4.2. ist erst mal notwendig. Eine Menge Infos zu MIDI am iPad gibt's hier.

Harald
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben