Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 5144
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 01.2009
- Ort
- Österreich
- Beiträge
- 457
- Karma
- 2201
- Rep-Power
- 61
- Online
-
Um mal beim Star Wars Thema zu bleiben, habt ihr gewusst, dass es einen Film gibt, der rein von den Ewoks handelt? Hab davon gerade auf Facebook gelesen! Wusst ich nicht -den muss ich ja SOFORT sehn
-
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 06.2006
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 882
- Karma
- 4924
- Rep-Power
- 102
- Online
-
Diese Ripoffs sind glaube ich nichts.
Einen davon habe ich vor Ewigkeiten mal angefangen als ich Star Wars gerade lieben lernte, aber nach 10 Minuten wieder ausgemacht, weil der einfach null Star-Wars-Feeling hatte und mir eher wie durschnittlich amerikanisches Familienfernsehen vorkam. Nu hätte ich das mit 12 Jahren nun nicht so formuliert, aber ich schreibs ja auch erst jetzt.
"Karawane der Tapferen" müsste das gewesen sein...keine Ahnung wie viele es davon gibt. Ich weiß ja auch nicht...es gibt so viele, die was gegen die Ewoks haben und deswegen (und wegen Chewies unangebrachtem Tarzan-Schrei) Episode VI nicht mehr ganz so doll mögen, aber zu denen gehöre ich nicht. Wie man Ewoks oder Kevin Costner uncool finden kann, übersteigt meine kognitiven Kapazitäten. Pervers sowas.
Naja jedenfalls habe ich nicht das geringste gegen Ewoks. Wenn an den Filmen da echt was dran sein sollte, erwarte ich einen ausführlichen Bericht. Auf Marmor gemeißelt und in dreifacher Ausführung.
P.S.: http://bitcast-a-sm.bitgravity.com/s...ZZ328F5023.jpg
One Million Died To Make This Sound
www.myspace.com/autocide auf der suche nach nem Shouter oder sowas...
-
Helpful & Friendly User
- Registriert seit
- 10.2007
- Ort
- 73XXX
- Beiträge
- 2.973
- Karma
- 11623
- Rep-Power
- 112
- Online
-
Sogar zwei: "Karawane der Tapferen" und "Kampf um Endor"
Außerdem gab es eine Zeichentrickserie "Die Ewoks".
Man muss allerdings nichts davon unbedingt gesehen haben
Das erinnert mich an die Zeit, als Marshalls Freunde bei HIMYM ihn wegen des Todes seines Vaters mit Samthandschuhen angefasst haben
http://www.youtube.com/v/GU0SvSuOCUk
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 06.2007
- Ort
- Leipzig!
- Beiträge
- 3.328
- Karma
- 30491
- Rep-Power
- 180
- Online
-
Die Beiden Ewoks-Filme sind der absolute Müll
Entschuldigung dass ich da so hart bin, aber bei beiden bin ich nach 15 min weggepennt
\m/>.<\m/ ! ! IN ROCK WE TRUST ! ! \m/>.<\m/
Großes Pickguard für Epi G-400 -- Airbourne - Runnin' Wild -- Gretsch G5245T Review
[Workshop] How To Play Like Malcolm Young -- Thundersnook auf YouTube
!Hells/Child sucht Gitarrist!Mitglied im erlesenen "Club der Langhaarträger"
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 01.2009
- Ort
- Österreich
- Beiträge
- 457
- Karma
- 2201
- Rep-Power
- 61
- Online
-
In der 7. Staffel wird nämlich auf den Film der Ewoks eingegangen (von daher hab ich die Info über den Film). Da hat Barney eine PowerPoint Präsentation gemacht, in der er erläutert warum manche die Ewoks lieben bzw hassen... Genial
(btw großartige Serie - GROßARTIGE Serie ;-) )
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 11.2004
- Ort
- Hamburg
- Beiträge
- 668
- Karma
- 2253
- Rep-Power
- 112
- Online
-
Es gibt noch ne andere Szene über Star Wars, Wi es um "new is always better" geht.
-
Helpful & Friendly User
- Registriert seit
- 10.2007
- Ort
- 73XXX
- Beiträge
- 2.973
- Karma
- 11623
- Rep-Power
- 112
- Online
-
Jo, da gibt es noch jede Menge Anspielungen in der Serie.
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 07.2005
- Beiträge
- 3.565
- Karma
- 34746
- Rep-Power
- 218
- Online
-
Wer vor hat sich noch einmal Star Wars Episode 1 in 3D anzuschauen dem empfehle ich vorher die RedLetterMedia Reviews:
http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/
Nur falls man vergessen hat auf wie viele Arten beschissen die Prequels sind. Und falls man dann doch aus Gründen des Masochismus trotzdem ins Kino geht bietet sich der Audiokommentar auf dem MP3 Player an: http://redlettermedia.com/phantom-ph...mentary-track/
Gerade die Reviews lohnen sich, man lernt auch eine Menge über Filme im allgemeinen. DASS die Prequels das cineastische Equivalent zu Darmkrebs sind wusste man ja schon immer irgendwie, die volle Autopsie der dahin gerafften Serie klärt einem aber darüber auf WARUM das so ist.
Ist da jetzt wirklich jemand rein gegangen? Wie hält man das aus?
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 11.2004
- Ort
- Hamburg
- Beiträge
- 668
- Karma
- 2253
- Rep-Power
- 112
- Online
-
Die Filme sind scheisse, das wusste man ohne Mr Plinkett aber er bringt es auf den Punkt (das unterhaltsamer als die Filme) aber er wird niemanden davon abbringen sich den selben Film nochmal im Kino anzugucken.
-
Helpful & Friendly User
- Registriert seit
- 09.2004
- Ort
- Catterfeld
- Beiträge
- 2.019
- Karma
- 2855
- Rep-Power
- 119
- Online
-
Ohne die Ewoks wäre die Rebellion gescheitert !, aber die beiden Ewok Only´s sind wirklich nicht gut.
Aber das die Prequels Darmkrebs sind,
DAS IST VIELEICHT DEINE MEINUNG MANN! (http://www.youtube.com/watch?v=QsogswrH6ck)
-
-
A-Gitarre, OT, Organix

- Registriert seit
- 01.2007
- Ort
- 40°44'53.83"N 73°59'8.03"W
- Beiträge
- 30.147
- Karma
- 123770
- Rep-Power
- 549
- Online
-
Ich möchte zwischendurch mal bitten, die Wortwahl bei der Beurteilung der Filme zu überdenken!
Auch wenn euch persönlich ein Film nicht gefällt (was hier in den Thread ja eigentlich gar nicht hingehört
), so mag es User geben, die diesen Film mögen und die muss man nicht durch solche Ausdrücke beleidigen.
"Der Film gefällt mir nicht" reicht völlig aus - vllt. gibt's sogar eine Begründung.
"Der Film ist schei**e" oder ähnliche Fäkalausdrücke MÖCHTE ICH HIER NICHT LESEN!Greetz Peter ♥"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- ♥ --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhinmein EQUIPMENT | AUREA | JAMES | C.F.Martin-Userthread | Hessische Musiker | Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern | Peter goes BanjoBoard-Links: Google the Board! (Suchfunktion) | Umgang mit der Suchfunktion | Ziele dieses Forums | Board-Regeln | Signaturregeln | FAQ | Karmasystem | Aussagekräftige Titel | sinnvolles Quoting | Verwarnungsystem
-
Ich missbrauche diesen Thread jetzt mal nach einer Filmsuche:
Meine Freundin sucht für ihre mündliche Prüfung / Dikussion Filme, die nicht das Hauptaugenmerkt auf die Handlung legen, sondern wirklich durch Bildmontage/Schnitt/Sound leben.
Wir brauchen die Filme als Beispiele, um ihre engstirnige Professorin zu widerlegen, die meint, ein Film kann nur duch Handlung leben, und alles andere ist weit drunter....
Müssen keine Hollywood-Streifen sein, aber auch nicht nur Independant Filme....
Momentan haben wir Sachen wie Irreversible, Enter the Void, 39,90, Bladerunner, Darjeeling Ltd, Death Proof, Illusionist, Last Days (über Curt Cobain), Rocky Horror Picture Show, Spun, THX1138 und generell stupide Actionfilme, die sich keiner wegen derHandlung anschaut.
Wir sind über jede Hilfe dankbar
-
A-Gitarre, OT, Organix

- Registriert seit
- 01.2007
- Ort
- 40°44'53.83"N 73°59'8.03"W
- Beiträge
- 30.147
- Karma
- 123770
- Rep-Power
- 549
- Online
-
Koyaanisqatsi - hat überhaupt keine Handlung und lebt ausschliesslich von der Abfolge der Bilder (und der guten Musik).
Greetz Peter ♥"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- ♥ --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhinmein EQUIPMENT | AUREA | JAMES | C.F.Martin-Userthread | Hessische Musiker | Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern | Peter goes BanjoBoard-Links: Google the Board! (Suchfunktion) | Umgang mit der Suchfunktion | Ziele dieses Forums | Board-Regeln | Signaturregeln | FAQ | Karmasystem | Aussagekräftige Titel | sinnvolles Quoting | Verwarnungsystem
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 10.2006
- Ort
- Koblenz
- Beiträge
- 555
- Karma
- 2034
- Rep-Power
- 88
- Online
-
Wie sieht es aus mit Valhalla Rising, Dogville oder auch Mulholland Drive? Klar haben die alle eine Handlung, aber das, was bei mir hängen blieb, war jedenfalls etwas anderes. Dann vielleicht noch so etwas wie Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling.
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 07.2005
- Beiträge
- 3.565
- Karma
- 34746
- Rep-Power
- 218
- Online
-
Da hast du schon recht, ich hab da ein paar Ausdrücke aus dem (sehr unterhaltsamen) Review übernommen.
Ansonsten finde ich es auch über sich über schlechte Filme aufzuregen, das hat wenn mehr akademischen Charakter darüber zu reden wenn sie handwerklich so dermaßen daneben sind.
Die Star Wars Prequels sind da aber eine Ausnahme. Star Wars ist so dermaßen in die Popkultur übergangen wie kaum etwas anderes, und auch wenn ein George Lucas die mal gedreht hat und die Rechte daran besitzt - Star Wars gehört gefühlt uns allen. Dafür muss man nicht mal Fan sein oder sowas, das ist genau so wenig weg zu denken wie die Beatles aus der Popmusik.
Und dann kommt dieser Kerl und zerstört das nachhaltig und fortwährend.
Da darf man sich doch mal aufregen.
Ansonsten, ich hab gestern ziemlich beste Freunde gesehen. Ich stehe sonst nicht so auf diese Herzschmerz-Kitsch, aber der hat es echt verdient hier zu stehen. Wunderbar gespielt, mit viel Humor, nicht beschönigend was sowohl die Behinderung des Hauptcharakters angeht als auch die sozialen Verhältnisse die gezeigt werden.
Kann man sich wirklich mal anschauen.
-
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 11.2003
- Ort
- Darmstadt
- Beiträge
- 1.044
- Karma
- 2263
- Rep-Power
- 125
- Online
-
Cirqles (ExperimentalRock/Electronica/Psychedelic) ----- EP "Puzzled and Amused" anhören und downloaden
Stoned Immaculate - a tribute to THE DOORS -------------- Livevideo
Superdrama (Progressive/Artrock) -------------------------- Album "The Promise" Teaser
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 06.2007
- Ort
- Leipzig!
- Beiträge
- 3.328
- Karma
- 30491
- Rep-Power
- 180
- Online
-
Mir tät noch Tree Of Live einfallen. Eigentlich auch keine richtige Handlung, aber der Film profitiert von seinen Bildern, der Musik und der Atmosphäre die er erschafft.
\m/>.<\m/ ! ! IN ROCK WE TRUST ! ! \m/>.<\m/
Großes Pickguard für Epi G-400 -- Airbourne - Runnin' Wild -- Gretsch G5245T Review
[Workshop] How To Play Like Malcolm Young -- Thundersnook auf YouTube
!Hells/Child sucht Gitarrist!Mitglied im erlesenen "Club der Langhaarträger"
-
Wenn Lynch, dann würd ich Inland Empire nehmen. Lynch selber sagte dazu ja einfach nur, dass es um eine "Woman in Trouble" geht. Wie wär s mit Easy Rider? Die fahren doch auch nur zu Parade und um mehr geht s nicht.
Ich habe in den letzten Tagen die Bourne Triologie geuckt. Find die ganz nett, nur mich regt diese shaky- cam einfach zu sehr auf. Bei Green Zone ist das zwar noch viel schlimmer, nur gerade im dritten Teil wäre die Action viel besser, wenn man auch was erkennen könnte. Immer dieses Gewackel. Dann hab ich noch The Descendants gesehen. Fand den so oberen Durchschnitt. Irgendwie hat der mich nicht so vom Hocker gehauen. Dagegen hat mich Paranormal Activity 3 dann doch überrascht. Fing zwar seeeeehr langsam an, aber so ab der Hälfte ging dann doch was. Ohne Erwartungen an einen Film rangehen, hilft dann doch.
Dan: "I'm scared like I can't tell you. Of all people, you're standing right over there, by that counter. You're in both dreams and you're scared. I get even more frightened when I see how afraid you are and then I realize what it is. There's a man... in back of this place. He's the one who's doing it. I can see him through the wall. I can see his face. I hope that I never see that face, ever, outside of a dream."
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 06.2006
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 882
- Karma
- 4924
- Rep-Power
- 102
- Online
-
Hmm aber Death Proof lebt ja vor der letzten halben Stunde Autogeramme auch vom Spannungsaufbau und von Erwartungshaltungen des Zuschauers. Das geht ja auch schon wieder in die Richtung Handlung, oder? Weil dann könnte man auch Matrix oder Forrest Gump nennen, die sind auch krass geil geschnitten, was einen Teil des Charmes ausmacht. Und Darjeeling Limited dürfte auch zuviel Handlung haben, um jemanden zu überzeugen, Handlung sei nicht essentiell.
Aber was Stimmungssachen angeht, würde ich Eraserhead empfehlen. Elephant, von Gus van Sant, ist auch total geil, obwohl da so gut wie gar nichts passiert. Ich glaub man sieht die Hälfte der Zeit nur, wie der Typ durch die Gänge seiner Schule läuft.
Filme von Sofia Coppola würden sich theoretisch gut eignen, weil die hauptsächlich aus Atmo bestehen, allerdings könnte ich da keinwesweg analysieren, wie die Filme das hinbekommen.
The Beyond (aka Die Geisterstadt der Zombies) ist ein Horrorfilm von Lucio Fulci. Handlung und Dialoge sind unfreiwillig komisch und wirken fast surrealistisch, so schlecht sind die. Aber es gibt da eine Szene mit Taranteln....alter, da stirbt man fast. Und später gibts ne Szene in nem Haus, wo du einfach nur Schiss hast, weil die Räumlichkeiten krass gruselig ausgeleuchtet sind.
Waking Life von Richard Linklater hat auch keine Handlung. Son Typ geht von Szene zu Szene und unterhält sich mit irgendwelchen Leuten übers Träumen und anderen tiefgründigen Kram, während er versucht, rauszufinden, ob er gerade selbst träumt oder nicht. Oder so. Weiß nicht mehr genau.
The Limits of Control ist zwar anfangs zum Sterben langweilig, einfach weil es keine Handlung gibt, ist später aber richtig geil, wenn der Soundtrack ins Spiel kommt.
Und, wie immer, Sasori. Da ist die Handlung auch dünn und die Stilmittel einfach fett.
Clueless ist auch so ein Film, der nicht so wirklich viel Handlung hat, sondern einfach so tonnenweise gute Laune versprüht. Die Kameraführung und die Kostüme und so sind da glaube ich am meisten für verantwortlich.
The Texas Chainsaw Massacre hat am Ende ne Sequenz, die schnittechnisch der pure Hammer ist.
O Brother, Where Art Thou ist von der Handlung her auch total in die Länge gezogen und lahm, sieht aber krass aus und hat nen fetten Soundtrack.
Tron:Legacy hat auch ne fast schon statische Handlung.
Evil Dead besteht auch nur aus Effekten, der Rest ist da total Nebensache.
The Thing auch.
McCabe & Mrs Miller von Robert Altman hat auch überhaupt kein richtiges Erzähltempo, aber trotzdem irgendwie ne coole Stimmung und ne innovative Art, Musik einzusetzen.
Schickt die Professorin ansonsten per Zeitmaschine zurück zu 2009, sie soll sich Avatar in 3D ansehen, da interessiert die Handlung auch nicht.
Aber der letzte Absatz bestand jetzt eher aus Filmen, die schon Handlung haben, die ein Fundament für den Film darstellt. Bei den erstgenannten ist die Handlung deutlich entbehrlicher und unwichtiger.
Ich glaube, nach Horror ist Comedy ein gutes Beispielgenre, weil das ebenfalls immer funktioniert, sogar wenn die Handlung dumm ist. Siehe Austin Powers: Goldmember. Oder die Anne-Frankenstein-Szene aus Chillerama.
Ein weiteres Genre wäre Martial Arts. Oder irgendn Tanzfilm. Wenn ne körperbetonte Performance gut ist, ist einem der Rest egal. Zeigt ihr am besten Ong Bak ohne Ton. So hab ich den zum ersten mal geguckt und ich habe die komplette "Handlung" kapiert. Oder hier...Flashdance. Die Handlung ist auch total random strukturiert, aber Film ist trotzdem geil, einfach weil Jennifer Beals das, unter anderem über Körpersprache, so geil macht. Pennies from Heaven zieht seine Stimmung auch fast komplett aus den Tanzszenen. Sind aber trotzdem beides Filme, die ohne die Handlung nicht funktionieren würden. Bei Ong Bak oder Revenge of the Warrior ist das echt austauschbar.
So, nu aber Schluss hier.One Million Died To Make This Sound
www.myspace.com/autocide auf der suche nach nem Shouter oder sowas...




197Bewertungen
LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


MB bei Facebook