Seite 274 von 275 ErsteErste ... 174 224 264 273 274 275 LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 5497
Like Tree249Bewertungen

Thema: Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

  1. #5461
    A-Gitarre, OT, Organix Avatar von peter55

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Beiträge
    34.654
    Karma
    143241
    Rep-Power
    635
    Online
    peter55 ist offline
    MASH ist schon seit vielen Jahren auch einer meiner absoluten Favoriten

    Ich liebe den, seit ich ihn das erste Mal in den 70ern gesehen habe
    2 Benutzer finden diesen Beitrag hilfreich.
    Greetz Peter
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhin

  2. #5462
    Registrierter Benutzer Avatar von Hideto

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    817
    Karma
    2582
    Rep-Power
    125
    Online
    Hideto ist offline
    Ja Sorry wegen dem Spoiler
    Ja fand ihn ziemlich cool. Sehe solche Filme halt erst heute, weil meine Stadtbücherei solche Filme eben im Arsenal der Blu Rays hat und ich die Stück für Stück leer leihe Im TV kriegt man sowas ja nicht im OT zu sehen und in der Bücherei finde ich oft Filme die ich einfach mal mitnehme und am Ende voll begeistert bin. MASH war jetzt nicht auf der TOP 10 meiner "muss ich noch sehen" Filme aber wenn man ihn dann da sieht

  3. #5463
    A-Gitarre, OT, Organix Avatar von peter55

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Beiträge
    34.654
    Karma
    143241
    Rep-Power
    635
    Online
    peter55 ist offline
    Kein Ding (wg. d.Spoiler)

    Ich habe hier auch eine sehr gut sortierte Stadtbibliothek mit einer großen Auswahl an neuen und aktuellen DVDs/BlueRays
    Greetz Peter
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhin

  4. #5464
    6L6
    Registrierter Benutzer Avatar von 6L6

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    322
    Karma
    10
    Rep-Power
    4
    Online
    6L6 ist offline
    Wo ich gerade "Top 10" lese fällt mir ad hoc der "Blade Runner" ein .
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.

  5. #5465
    Registrierter Benutzer Avatar von Hideto

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    817
    Karma
    2582
    Rep-Power
    125
    Online
    Hideto ist offline
    Lawrence von Arabien

  6. #5466
    Registrierter Benutzer Avatar von gitarrenn

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Malta
    Beiträge
    2
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    gitarrenn ist offline
    habe mal die sufu genutzt und hoffe mal, dass das jetzt auch kein rp ist. also ich gucke eher so die ruhigen/arthouse filme und da gefallen mir vor allem away we go und it's a kind of funny story. letzteres handelt von einem suizidgefährdeten Jungen, der in der Psychiatrie seine "Liebe" kennenlernt, geht teilweise unter die Haut. Away we go hingegen ist nettes leanbackkino für wenn die Freundin mal rumkommt

  7. #5467
    Registrierter Benutzer Avatar von Hideto

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    817
    Karma
    2582
    Rep-Power
    125
    Online
    Hideto ist offline
    Gerade endlich gesehen: Wolf of Wallstreet, natürlich OV
    Grundsätzlich muss ich sagen: ja er gefiel mir extrem gut. Ich habe sehr viel gelacht, auch wenn mir DiCaprio langsam etwas aufn Keks geht (er kann zwei Modi neutral und schreien). Dennoch mochte ich ihn sehr . Seine Reden sind großartig und seine "Gags" sind Spot On. Sowieso der Humor ist Spot on, was überraschend ist, da Scorsese bis heute nicht so groß ist, was wirklich laugh out loud lustig angeht. Ich mochte den Narrator Stil der nicht nur alles erklärt, sondern tatsächlich in die Kamera redend alles erklärt was ich ziemlich cool fand. Allerdings weiß ich nich, was einen so Stilbewussten Regisseur zu so vielen plötzlichen Stilbrüchen getrieben hat (ich sag nur Büro in der Schweiz).
    Dennoch neben American Hustle das beste was ATM läuft.

  8. #5468
    Registrierter Benutzer Avatar von zwetsche

    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    339
    Karma
    7992
    Rep-Power
    83
    Online
    zwetsche ist offline
    Zitat von Hideto Beitrag anzeigen
    etwas OT:
    Wen die Motive Inhalte etc von Cloud Atlas interessieren, mein lieblings Internet Kritiker Kyle von Brows Held High hat dieses Mal den größten Indie Film Flop von 2012 analysiert und stellt dabei extrem gut dar, worum es in der Geschichte geht, endlich versteh auch ich die Geschichte.
    Wenn es euch interessiert:
    http://blip.tv/brows-held-high/brows...part-1-6704567
    Habe ihn mir gestern abend angesehen und muß sagen, dass ich ihn ziemlich genial finde. Ich hatte auch gerade erst das Buch beendet, was das Verständnis der wahrlich nicht simplen Story (ies) vereinfacht. Sehr gute Idee, sich nicht der pyramidenförmigen Erzählstruktur des Buches (dort klappt es freilich, aber das ist ein Buch und kein Film) anzupassen, sondern die Handlungen im schnellen Wechsel miteinander parallel voranschreiten zu lassen. In der Kombi war es jedenfalls ein Filmerlebnis.

  9. #5469
    Registrierter Benutzer Avatar von Hideto

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    817
    Karma
    2582
    Rep-Power
    125
    Online
    Hideto ist offline
    Gestern Abend:
    Kikis kleiner Lieferservice
    Einer der Miyazaki Filme, die ich dank ihrer etwas "normaleren" Premisse etwas ignoriert habe. Leider denn er ist einfach sympathisch, herzlich und liebevoll und zeigt, dass es kaum jemanden gibt der Frauen so gut darstellen kann wie Miyazaki (trotz aller Kritik an weiblichen Anime Regisseurinnen in letzter Zeit). Frauen unterhalten sich über alles möglich, verfolgen ihre Wünsche wollen arbeiten und unabhängig sein und um Männer geht es so gut wie gar nicht.

  10. #5470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    86
    Karma
    73
    Rep-Power
    18
    Online
    andifrankonia ist offline
    Ich finde ja"Kings of Rock - The Pick of destiny" und "School of rock" von JB ganz geil - wenn auch nicht jedermanns Sachen
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.

  11. #5471
    Registrierter Benutzer Avatar von Hideto

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    817
    Karma
    2582
    Rep-Power
    125
    Online
    Hideto ist offline
    Ich weiß nicht genau ob ich ihn wirklich gut oder empfehlenswert fand. Aber ich war durchaus beeindruckt von Pain & Gain. Zum einen hat es Michael Bay geschafft einen Film zu drehen, den ich mir ansehen will, einfach weil ich das Thema interessanter finde als einen Tie-In und Verkaufsfilm für Spielzeuge und zum anderen funktioniert der Film als Sammlung bayscher Stilmittel durchaus. Ja man kann den Vorwurf machen, dass wo Scorsese versucht die Personen so sympathisch zu machen und so zu Antihelden zu stilisieren, dass man das FBI als Bösewichte ansieht, sieht Bay sein Trio von Anfang an als totale Idioten an und macht in Interviews als auch im Film keinen Hehl daraus. Welche Sicht adäquater ist kann ich nicht wirklich sagen. Denn Wolf of Wall Street geht einigen Leuten zu unkritisch mit Jordan um, während P&G zu vorverurteilend ist. Natürlich ist bei Wolf zu sagen...man muss nicht immer prädigen, damit Leute ihre Schlussfolgerungen ziehen können.
    Die Bay Kamerfahrten passen dem Film gut zu Gesicht, der infantile Humor, wenn auch manchmal etwas ermüdend passt durchaus zu Ton der Truppe die Paris und Frankreich für zwei Länder halten.
    Am überraschendsten ist, dass Bay sich sehr nah an die Realität gehalten hat. Ausgelassen wurden nur recht unwichtige Ereignisse, die Schlüssel Ereignisse, Charactere (ja irgendwann lerne ich wie man das Wort wirklich schreibt) und Orte sind so im Film zu finden wie auch in Echt vorgekommen sind. Die Miami New Times hat 1999 einen fast 30 Seitigen Artikel um die Ereignisse veröffentlicht, der die Vorlage zum Film bot (scheinbar) und an den sich der Film ziemlich genau hält. Überraschenderweise, hat Bay, im Gegensatz zu anderen Filmen, das kranke Verhalten seiner Protagonisten nicht hoch gespielt sondern abgedämpft, denn die wirklichen Folterszenen sind wohl auf absolut unmenschlich abgelaufen und hätten einen ganz anderen Film ergeben. Einzige große Änderung war, dass ein Nebenchara und eine Hauptfigur, die aber nur wenig Einfluss hatte zu einer Person (The Rocks Person) zusammengefasst wurde...zum Glück denn the Rock rocks. Denn das muss man sagen, der Cast ist grandios.
    Alles in allem fand ich war es kein Meisterwerk wie ein Scorsese Biopic aber überraschend sehenswert, wenn man nix anderes zu tun hat.
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.

  12. #5472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    20
    Karma
    107
    Rep-Power
    0
    Online
    grotz ist offline
    Hi,

    Nebraska...!!!
    Grandioser Film, sort of road-movie, schwarz-weiss, sehr schöne Kameraarbeit und ausgezeichnete Unterstützung durch geilen Sound-Track, ausgezeichnete Hauptdarsteller, warmherzig, subversiv und urkomisch - besser als alles, was ich im letzten halben Jahr gesehen habe.

    Greetz, Grotz

  13. #5473
    Registrierter Benutzer Avatar von Hideto

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    817
    Karma
    2582
    Rep-Power
    125
    Online
    Hideto ist offline
    American Hustle...
    Ja der große Oscar Film und ich packe ihn hier rein, obwohl ich ihn nicht wirklich mochte. Das große Problem für mich war, dass der Erzählstil so ermüdend langsam war und der Film einfach über weite Streckend einfach langweilig war. Ja Bradley Cooper war ok, ja Bale war gut aber, jeder wirkte als würde er schlafen. Dagegen der furiose Wolf of Wall Street ein Fest der Energie. American Hustle ist Scorsese vor 20 Jahren...Rückblenden, Erzähler... Die Deutsche Synchro machte alles nicht besser. JEDER wirkt hier als wäre er auf Beruhigungsmitteln und gerade der anerkannt beste Stand up der Welt, Louis CK mit seiner einzigartigen Art, wird mit seiner Eisstory komplett durch die deutsche Fassung vernichtet. Jennifer Lawrence, die einfach White Trash sein soll, klingt als wäre sie geistig behindert und Bale klingt als würde er tatsächlich schlafwandeln. Darüber hinaus sehen alle Darsteller in ihren 70s Outfits aus wie aufm Karneval. Zu keinem Zeitpunkt habe ich ihnen ihre Looks abgekauft. Speziell jeremy Renner mit Rockabily Gedächnis Look. Yeah weiß nich, denke vielen kann er gefallen, ich hab mir selten so gewünscht ausm Film zu kommen.
    Hoffe Nymphomaniac gefällt mir besser.

  14. #5474
    Registrierter Benutzer Avatar von Creepy

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Erlangen, Germany
    Beiträge
    1.853
    Karma
    1822
    Rep-Power
    139
    Online
    Creepy ist offline
    ^Den Film muß ich mir umbedingt gesehen...hab den englischen Trailer neulich gesehen...Yummi.

    Aber ich kanns nur immer wieder betonen!!!!

    Gebt euch umbedingt Headhunters (2011)
    Vom norwegischen Regisseurs Morten Tyldum...absolut krasser abgefahrener hochspannungs Thriller...(und bitte nicht vorher bei Wiki spoilern oder so , das nimmt dem Film den ganzen drive...)
    Through the eternal flame I travel
    As the rain keeps falling....
    Verkaufe Digitech GNX1 relativ günstig.

  15. #5475
    Registrierter Benutzer Avatar von coolaclark

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    1.466
    Karma
    7216
    Rep-Power
    86
    Online
    coolaclark ist offline
    zerrissene Umarmungen - kommt heute auf 1Fes
    Ist einfach genial wie Almodova Frau Cruz dirigiert

  16. #5476
    Registrierter Benutzer Avatar von Hideto

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    817
    Karma
    2582
    Rep-Power
    125
    Online
    Hideto ist offline
    In einigen Kinos zu sehen:
    Snowpiercer
    Koreanisch / Französischer Sci-Fi von Bong Joon Ho.
    Absolut brilliant. Respekt an den Regisseur, dass er sich bei Weinstein durchgesetzt hat den Film doch noch ungeschnitten ins Kino zu bringen.

  17. #5477
    Registrierter Benutzer Avatar von Persis

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    138
    Karma
    247
    Rep-Power
    64
    Online
    Persis ist offline
    Scarface

    Wurde hier in den vergangenen 274 Seiten hoffentlich schon zigmal genannt. Falls nicht...buuuh.

  18. #5478
    6L6
    Registrierter Benutzer Avatar von 6L6

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    322
    Karma
    10
    Rep-Power
    4
    Online
    6L6 ist offline
    Zwei Filme die auch bei den diesjährigen Oscars Beachtung gefunden haben:
    - American Hustle. Die Story ist gut, aber das Setting übertrifft alles .
    - Dallas Buyers Club. Ausgezeichnete schauspielerische Leistung mit einer außergewöhnlichen Story.

  19. #5479
    Registrierter Benutzer Avatar von mnemo

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.682
    Karma
    6282
    Rep-Power
    160
    Online
    mnemo ist offline
    Der Butler - einfach gut - lustig sind die Besetzungen der einzelnen Präsidenten.
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.

  20. #5480
    Helpful & Friendly User Avatar von Knebi89

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    375
    Karma
    4103
    Rep-Power
    71
    Online
    Knebi89 ist offline
    Der war sicher schon in diesem Thread... aber ich habe heute zum ersten mal Memento gesehen. Holy! Shit!
    Den muss ich mir morgen nochmal ansehen.
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •