kompaktes cd-radio ('ghetto blaster') mit mp3-cd laufwerk?

Domo
Helpful & Friendly User
HFU
22.04.24
31.08.03
Hamburg
für unseren diesjährigen sommer-zelturlaub bräuchte ich mal einen batteriefähiges cd-radio, muss nicht groß sein aber wenn möglich sollte es brauchbar klingen und nicht all zu viel kosten (50-60€). da wir totale musik-junkies sind die ohne musik nicht auskommen, aber keine lust haben 50 cds mitzunehmen, dachten wir an ein gerät das vielleicht in der lage ist auch mp3-cds zu lesen.

leider kenne ich mich auf dem markt absolut überhaupt nicht aus und wollte mal fragen ob es da geräte gibt dir ihr mir empfehlen könnt :)

Heutzutage gibt es doch kaum noch ein Henkelgerät, welches mp3 nicht lesen kann - das dürfte die geringste Hürde sein.
Nicht groß + brauchbarer Klang ist schon eher das Problem, je nach dem, was man unter "brauchbar" versteht.
Größere Speaker in einem größeren Gehäuse klingen eben meist besser..
Im unteren Preissegment bin ich nach wie vor Sony-Anhänger, solide und günstig, im allgemeinen guter Sound.

Hm, soweit zur allgemeinen Theorie - in der Praxis würde ich in einen großen Elektonikshop gehen (mit einer selbstgebrannten CD) und ein paar Teile ausprobieren - und dann ein bißchen froogeln.... ;-)

Gruß!
ts2

BlackZ schrieb:

Du wirst es wahrscheinlich schon geahnt haben: "brauchbar klingen" und "nicht all zu viel kosten" schließen sich praktisch kategorisch aus. Wenn du wirklich einen halbwegs ordentlichen Sound haben willst dann kann ich dir dieses Sony-Teil empfehlen. Kostet derzeit knapp dreistellig z.B. bei promarkt.de. Lohnt sich aber wirklich, kann ich aus eigener Ohrenzeugenschaft bestätigen. Hat sogar eine brauchbare Fernbedienung.Und auch die MP3-Navigation ist wg. dem schönen Display um einiges einfacher als bei den billigeren Teilen, bei denen man oft nur ahnen kann, wos hingeht....

Alles in allem: nicht billig, aber uneingeschränkt :great: