fliessende übergänge beim winamp

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
ich suche verzweifelt die funktion beim winamp, wo man einstellen kann, dass, wenn ein neues lied beginnt, der übergang vom vorherigen fliessend ist und nicht so abgehackt. schachtelsatz.
war das evtl sogar ein plugin?
 
Eigenschaft
 
crtl+P (preferences) --> plugins (output) --> direct sound output --> fading
 
hm bei mir steht dort aber nur WaveOut output...
 
uruz schrieb:
ich suche verzweifelt die funktion beim winamp, wo man einstellen kann, dass, wenn ein neues lied beginnt, der übergang vom vorherigen fliessend ist und nicht so abgehackt. schachtelsatz.
war das evtl sogar ein plugin?

Für den Fall, dass du nicht künstliches fading, sondern richtige fließende
Übergänge, wie etwa für Live- und Konzeptalben beabsichtigt, zwischen
Songs meinst, sei an dieser Stelle folgendes gesagt:
Für gapless/seamless playback müssen 2 Komponenten selbiges feature
unterstützen:
1. Der software player
2. Der angewendete Codec
Winamp unterstützt nur bedingt gapless/seamless playback.
Welches Format nutzt du denn ? Wenn du mit LAME encodierte mp3s
verwendetst, hast nur noch 'ne Chance drauf... mit mp3s kenn' ich mich
jedoch zugegebenermaßen nur rudimentär aus... dem Codec hab' ich
schon lange den Rücken gekehrt...

Du solltest an dieser Stelle mal daran denken, dass foobar2000
grundsätzlich ab Werk gapless playback unterstützt und dass selbiges auch
für ALLE lossless Codecs gilt ! Ich würd' an deiner Stelle - nicht nur allein
für deine Ohren ^^ - zu lossless Codecs und foobar2000 wechseln. :)

Weitere Informationen findest du hier:
www.audiohq.de
www.hydrogenaudio.org
www.exactaudiocopy.de
 
Es gab mal beim älteren Winamp die Crossfade Option,ein Song läuft aus und noch bevor der zu Ende ist,fängt der nächste an,beide überlappen sich also quasi (und das ist wohl das was du haben willst).
 
Mctwist schrieb:
Es gab mal beim älteren Winamp die Crossfade Option,ein Song läuft aus und noch bevor der zu Ende ist,fängt der nächste an,beide überlappen sich also quasi (und das ist wohl das was du haben willst).

mich würd eher interessieren, wie man das wieder weg bekommt. auf dauer wirds nämlich nervig wenn man die enden der lieder nicht mehr hören kann, weil da schon das nächste anfängt.
 
also ich hab hier jetz mal meinen Winamp 5.2 im modern skin hier vor mir...
wenn ich da unten rechts auf config klicke fährt son menu raus wo ich auf equalizer klicken kann... und bei equalizer sehe ich dann oben links unter dem feld wo man die balance einstellen kann ein feld mit namen "toggle crossfadding between tracks"... ein klick auf die pfeile und rechts daneben die dauer eingestellt und schon blendet der fröhlich rüber...

sollte es so einfach sein? :eek: :confused: ;)
 
es geht doch eigentlich eher darum, dass nur die Pause zwischen den Songs wegfällt, oder?
 
j3rk schrieb:
also ich hab hier jetz mal meinen Winamp 5.2 im modern skin hier vor mir...
wenn ich da unten rechts auf config klicke fährt son menu raus wo ich auf equalizer klicken kann... und bei equalizer sehe ich dann oben links unter dem feld wo man die balance einstellen kann ein feld mit namen "toggle crossfadding between tracks"... ein klick auf die pfeile und rechts daneben die dauer eingestellt und schon blendet der fröhlich rüber...

sollte es so einfach sein? :eek: :confused: ;)

hab nen andren skin...mmd3. dort gibt es beim eq einen balken auf dem man zahlen von 0 bis 20 einstellen kann und davor steht kfade. schön und gut, es ändert aber nix an den übergängen...

naja es geht halt darum, dass die übergänge nicht so plötzlich und abgehackt sind, das ist vor allem bei selbst zusammen gestellten playlists manchmal nervig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben