DivX auf Playsation 2 anschauen, wie?

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hallo!

Ich hab gerade von nem Freund ein Konzert bekommen, er hat mir gesagt es handelt sich bei dem Film um eine Divx.

Wie kann ich das auf CD brennen dass ich es auf PS2 anschauen kann?

thx 4 Help

gz ab
 
Eigenschaft
 
Bei DivX handelt es sich um ein verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren. Seit ein paar Jahren unterstützen sogar manche DVD-Player das Abspielen (also Decoden) solcher Dateien. Ne Playstation 2 kann in der Regel nur DVDs abspielen, also Filme, die in Mpeg2 kodiert sind. Weder VCD, SVCD, MVCD sowie DivX laufen auf ner PS2. Du müsstet das DivX-Filmchen daher mit ner Brennsoftware wie Nero oder sonstigem Konverter in das DVD-Format konvertieren und anschließend auf nen DVD-Rohling brennen, um es per PS2 gucken zu können. Und soweit ich weiß funktioniert das Lesen von Rohlingen nur dann auf der PS2, wenn ein spezieller Chip nachträglich eingebaut/ausgetauscht wurde.
 
DivX Filme hmm ? Kann mir schon ungefähr denken um was für einen Film es sich handelt :D
Zu deiner Frage : Soweit ich weiß kann die PS2 nur DVDs abspielen, heißt kein VCD, SVCD usw...es gibt auf jeden Fall spezielle Chips, die es möglich machen (S)VCDs abzuspielen, aber ob das mit DivX geht weiß ich nicht genau...was stellst du dich so an, die zehn Minuten kannst du den Film auch am Rechner gucken :p
 
jengee schrieb:
DivX Filme hmm ? Kann mir schon ungefähr denken um was für einen Film es sich handelt :D

...was stellst du dich so an, die zehn Minuten kannst du den Film auch am Rechner gucken :p
:D:D:D:D:D:D:D

2Topic: Habe das eben mal ausprobiert an der PS2 meines Bruders und da fnktioniert das :confused:. Der hat die von Ebay so einem Casemodding-Typ ersteigert, das Gehäuse ist auch gülden angesprüht und hat rote Innenbeleuchtung.
Ich nehme mal an, mit dem entsprechenden Chip wird das möglicz sein.

Gruß, Chris
 
Kuolema schrieb:
:D:D:D:D:D:D:D

2Topic: Habe das eben mal ausprobiert an der PS2 meines Bruders und da fnktioniert das :confused:. Der hat die von Ebay so einem Casemodding-Typ ersteigert, das Gehäuse ist auch gülden angesprüht und hat rote Innenbeleuchtung.
Ich nehme mal an, mit dem entsprechenden Chip wird das möglicz sein.

Gruß, Chris

Es gibt keine ModChips, die Divx oder Svcd abspielt bei PS2..das hängt mit dem Prozessor zusammen, der unabhängig vom Chip ist.
Nur DVD ist abspielbar.
siehe www.konsolenprofis.de in der Chipübersicht.:)
 
Threep schrieb:
Es gibt keine ModChips, die Divx oder Svcd abspielt bei PS2..das hängt mit dem Prozessor zusammen, der unabhängig vom Chip ist.
Nur DVD ist abspielbar.
siehe www.konsolenprofis.de in der Chipübersicht.:)

Ok, aber warum funzt das bei meinem Bruder? Ok, die PS2 hat eh einen der Klatsche :screwy:

Gruß, Chris
 
Kuolema schrieb:
Ok, aber warum funzt das bei meinem Bruder? Ok, die PS2 hat eh einen der Klatsche :screwy:

Gruß, Chris

Wirf den Rohling mal in den PC...das is bestimmt kein SVcd oder Divx...hab mich kürzlich extra für meinen Bruder informiert.
Paar Spiele sind ganz witzig, aber hab leider keine Zeit für sowas...;)

Gruß,
ebenfalls Chris:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben