Welche Messenger benutzt ihr?

  • Ersteller Hell Sister
  • Erstellt am

Welche Messenger benutzt ihr?

  • ICQ

    Stimmen: 78 72,2%
  • MSN

    Stimmen: 19 17,6%
  • IRC

    Stimmen: 3 2,8%
  • YIM

    Stimmen: 0 0,0%
  • AIM

    Stimmen: 2 1,9%
  • Jabber

    Stimmen: 2 1,9%
  • Teamspeak

    Stimmen: 3 2,8%
  • Skype

    Stimmen: 1 0,9%
  • ICQ

    Stimmen: 78 72,2%
  • MSN

    Stimmen: 19 17,6%
  • IRC

    Stimmen: 3 2,8%
  • YIM

    Stimmen: 0 0,0%
  • AIM

    Stimmen: 2 1,9%
  • Jabber

    Stimmen: 2 1,9%
  • Teamspeak

    Stimmen: 3 2,8%
  • Skype

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Hell Sister
Hell Sister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
17.05.06
Beiträge
291
Kekse
399
Ort
ABCity
So,
nachdem ich mit der SuFu nix dazu gefunden habe, mach ich hier nen neuen Fred dazu auf.
ich wollt mal wissen, wer welche Messenger benutzt und warum. Als worin seht ihr die Vorteile eures Messengers.
Ich für meinen teil benutz Trillian. Das ist ein Universalmessenger auf Plug-In Basis. D.h.: sämtliche Messenger Systeme können als Plug-In integriert werden. Momentan hab ich da ICQ, MSN, AIM, YIM und IRC gleichzeitig laufen. Es stört mich nämlich da immer zig programme laufen zu haben, nur weil jeder nen anderen Messenger benutzt. Und ich brauch keine zig Buddylisten verwalten.

naja, erzählt mal von euren Erfahrungen.

Eddy: Ich bin ein Depp! Jetzt hab ich Multimessenger in der Umfrage vergessen...:p
Kann das irgendein Mod noch nachträglich einfügen, oder ist das nicht mehr möglich?
 
Eigenschaft
 
ich benutze miranda mit dem icq-protokoll.
 
icq und msn
kann aber nur für eins voten... na da nehm ich ma msn :p
 
Momentan nichts... Davor auch :eek:.
Soll ich Trillian :confused:?
 
ich benutz icq und msn. hab aber icq angekreutzt da bin ich öfter drin..
 
Keine Mehrfachauswahl möglich?:(

MSN
ICQ
Teamspeak
Skype
IRC

In der Reihenfolge
 
Hm...
ich hab gerade festgestellt das ich die Umfrage auch so einstellen hätte können das mehrere Antworten möglich sind.

@ApheX_ex_machina: Musste selber wissen. Im Desktopfred hab ich nen Screenshot reingesetzt auf dem man Trillian sieht. Aber natürlich ist das bei mir alles ziemlich individuell gestaltet...
 
ich hab frueher auch immer trillian benutzt. schien mir am praktischten und ich muss auch nicht mit jeden irgendwelche spiele spielen ;).
 
Ich benutze mehrere.
Mit Trillian nutze ich MSN und ICQ. Skype benutze ich eher selten und Teamspeak nur für's Onlinegaming.
 
Wo isn Xfire??
 
Früher mal Jahrelang ICQ, IRC und auch TS (von 2001 bis 2003 so in etwa), aber mittlerweile seit langem keins mehr.
 
Ich benutze alle, aber ich kann nur für eins voten......
 
Ganz früher mal ICQ, dann mal YIM und MSN. Aber jetzt benutz ich nur noch IRC. Imho das aber auch kein (normaler) Messanger. :p
 
Ich benutze ICQ und IRC.
MSN hab ich auch, mag ich aber nicht.
 
msn,icq hätte auch ts,irc,skype,ventrilo...
aber eigentlich beschränk ich mich nur auf msn
 
Ich benutze den Miranda - Messenger über das ICQ - Protokoll.
 
jo ebenso,ich hab auch miranda,aber egtl benutz ich nur icq
 
Trillian.
 
ICQ und Skype
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben