Bandlogo erstellen

  • Ersteller Monika4ever
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Monika4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.08
Registriert
20.02.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Ennigerloh
Hallo Leute!
Ich hab jetzt seit November 2005 eine eigene Band (The Blizzard). Homepage haben wir schon, wir schreiben fleißig eigene Lieder und covern auch.

Wir haben uns auch schon Gedanken über ein Logo gemacht, auf Stoffen haben wirs auch schon gemalt. Aber wie kriegen wir das in professionell ohne zu bezahlen? Wir möchten das digital haben, damit wir das auf die Page packen können. Aber wir haben kein Geld, das wir dafür ausgeben können.

Wenn ihr mal n bisschen Zeit habt: www.theblizzard.de

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich habe eure Seite gerade aufgerufen. Allerdings geht da keine einzige Grafik oder Symbole.
Du könntest mir ja eine E-Mail mit nem Foto von eurem Logoentwurf schicken. Ich hab Mediengestaltung früher beruflich gemacht. So ne Vektordatei hab ich schnell erstellt.
 
hi,

also das logo ist nicht aufwenig. das sollte kein problem sein, das in coreldraw als vektorgrafik zu übertragen. ne vektorgrafik könnt ihr dann belibig skalieren ohne qualitätsverlust. ist also auch ideal für print etc. wenn ich zeit hab versuch ich euer logo mal zu vektorisieren.

greez
 
so, ich habs mal schnell versucht zu vektorisieren. hier das ergebnis:
 

Anhänge

  • theblizardlogo.jpg
    theblizardlogo.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 1.082
Chris____ schrieb:
Verklinkt eure Bilder neu.

http://www.theblizzard.de/html/..%5Cimages%5CBand.JPG


ist keine gültige Adresse.

Hab nochmal etwas gestöbert, wie die Adressen denn lauten könnten.

http://www.theblizzard.de/images/Band.JPG ist die richtige Adresse.
das gleiche gilt für die einzelnen Bilder von euch. Also

http://www.theblizzard.de/images/Monika.JPG
http://www.theblizzard.de/images/Malte.JPG
etc pp

und für eure Navigation.

http://www.theblizzard.de/images/Die Band.gif
etc pp

wobei das %20 jeweils für ein Leerzeichen steht.

Allerdings würde ich euch empfehlen die Navigation so wie ihr sie jetzt habt ohne Bilder zu machen, weil im Grunde genommen ist es nur eine Schrift, die in einem gif Bildchen eingebettet ist.
Wozu der Umweg über die gif Datei?

Gruß
 
Nebenbei: Wie Vektorisiert man etwas?
 
das machst du beispielsweise in einem prog wie photoshop, indem du die formen "nachzeichnest"

ich galube es gibt aber auch programme nur für sowas....
 
photoshop und vektoren? ich denke nicht ;)

sowas macht man in corel draw, macromedia freehand oder ähnlichen programmen. photoshop arbeitet mit postscript. vektorgrafiken lassen sich damit nicht erstellen.
 
BlackZ schrieb:
photoshop arbeitet mit postscript. vektorgrafiken lassen sich damit nicht erstellen.

Du hast grade meine kleine heile Welt zerstört, weist du das?:D
 
Ich hab Macromedi Fireworks und Corel Paint Shop Pro 10. Kann ich das damit machen?
 
hab mal was gephotoshopt.
 

Anhänge

  • blösart.jpg
    blösart.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 847
nimm inkscape (open source - findst du im netz).
wenn du n bitmap (jpg wasauchimmer) hast, dann kannst du s da importieren und dann bei "path"->"trace bitmap" automatisch vektorisieren.

nur so als tipp :)
 
BlackZ schrieb:
photoshop und vektoren? ich denke nicht ;)

sowas macht man in corel draw, macromedia freehand oder ähnlichen programmen. photoshop arbeitet mit postscript. vektorgrafiken lassen sich damit nicht erstellen.

also in photoshop kannst du auf jedenfall sachen "vektorisieren"(?) sodass sie danach skalierbar sind, ohne pixlig zu werden.
ob man das jetzt eine vektorgrafik nennt sei dahin gestellt (ich glaube schon^^) aber wie dem auch sei, das ist doch das, was man beim vektorisieren erreichen möchte:p
 
Also Tipp: Inkscape! Is wirklich gut. Sehr brauchbare ergebnisse.
 
cocolino schrieb:
also in photoshop kannst du auf jedenfall sachen "vektorisieren"(?) sodass sie danach skalierbar sind, ohne pixlig zu werden.
ob man das jetzt eine vektorgrafik nennt sei dahin gestellt (ich glaube schon^^) aber wie dem auch sei, das ist doch das, was man beim vektorisieren erreichen möchte:p

aber spätestens nach dem abspeichern hast du dann keine vektoren mehr. das ist der springende punkt :)
 
veks muss man doch als eps datei abscpeichern oder?
 
richtig, und das ist in photoshop definitv möglich...

@BlackZ: pwned würd ich sagen ;-) :p
 
oder svg (scaleable vector graphic)...
die kann man dann zur not uebrigens auch mim editor (empfehlung: nicht notepad!) bearbeiten, wenn s wirklich ganz genau sein muss :)

PS: @razr: joa inkscape = toll - schon viiiel mit gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben