(Hör-)Bücher über/von Musiker(n)

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Moin
ich suche Bücher von bzw. über Musiker, die man mal gelesen haben sollte oder vielmehr lesenswert sind. Also irgendetwas in der Richtung Bio oder Tagebuch etc... Es ist egal, ob die auf Englisch oder Deutsch sind, hauptsache der Inhalt stimmt. Ich hoffe mal, dass ihr ein paar lesenswerte Exemplare nennen könnte.



PS: Ich bin mir nicht sicher, aber gabs nicht schonmal irgendwann so einen ähnlichen Post? Dummerweise finde ich den in der Suche nichtmehr...falls wer noch den link hat oder findet bitte posten
 
Eigenschaft
 
mir fällt im Moment nur das Jim Morrison Gedichtband ein. K.a. ob du das willst :D
 
"so what" von und über Metallica, so übel hab ich selten über den Inhalt eins Buches gelacht :)
 
"White Line Fever" - Lemmy
 
guitareddie schrieb:
"White Line Fever" - Lemmy
hab malgehört, dass das ziemlich naja ich nenns mal rau...geschrieben wurde...Lemmy eben...na solange es lesbar ist und nicht jedes zweite wort fuck ist :D ...
 
Das Ding von Dieter Bohlen, keine Ahnung wies heißt und ehrlichgesagt will ichs auch garnich wissen :D :D :D




Ne, ernsthaft, gab mal so n Ding von/über Mötley Crüe, ich glaub das hieß "the dirt", bin mir da aber ziemlich unsicher.
Is jedenfalls total geil, da lernt man was rock´n´roll is :D
 
Zappa - 200 Motels, etliche von Dylan, eine klasse Autobiographie von Neil Armstrong, es gibt ne lesenswerte Biographie von Janis Joplin auf englisch. Sowas?

x-Riff
 
Gibt´s da jetzt nicht so ein Hörbuch von Mötley Crüe? Das soll sehr gut sein hab ich gehört, ih glaub es heisst Dirt,kann mich aber auch irren
 
von the KLF gibts das KLF-Handbuch "Der schnelle Weg zum Nr. 1 Hit", eine anleitung wie man einen nr.1-hit schreibt.
gibts auch als hörbuch, gesprochen von bela b.

es haben sogar schon ein paar durch dieses handbuch in die charts gefunden:
- edelweiß - raumschiff edelweiß
- milton - i can see it in your eyes
 
Ne, ernsthaft, gab mal so n Ding von/über Mötley Crüe, ich glaub das hieß "the dirt", bin mir da aber ziemlich unsicher.
Is jedenfalls total geil, da lernt man was rock´n´roll is

Ja, heißt The Dirt. Wollte ich auch empfehlen (v.a. die englische Fassung), aber man sollte anmerken, dass da auch viel gedehnte Wahrheit verzapft wird ;) Und ja, gibt's auch als Hörbuch, aber da fehlen meines Wissens nach einige Kapitel - ich weiß ja nich...
 
Ganz klar:
"Kill it and grill it" - das Kochbuch von Ted Nugent :p
 
Moulin Rouge... über nen Jazz Musiker in Las Vegas :p
weiss nur nicht mehr von wem... :/
 
Give it away von Anthony Kiedis
für die Unwissenden Anthony Kiedis=Sänger Red Hot Chili Peppers
 
Ich find "Inside Out" von Nick Mason sehr lesenswert.
Sehr ausführliche Pink Floyd Biographie, viele Bilder, lustig geschrieben..
Also ich fands sehr interessant zu lesen, auch nach dem zweiten Mal :D



mfg,

Alastor
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hörbüchern über Musik. Nicht unbedingt Biografien, sondern eher Bücher wie "Fleisch ist mein Gemüse" oder "So viel Zeit".

Hat da jemand Tipps für mich?

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben